Wischerblätter

• Im 11. Monat, in dem ich den Nissan besaß, begannen die Scheibenwischerblätter, Wasser nur noch schlecht zu entfernen. Außerdem blieb während des Regens direkt vor Ihren Augen ein vertikaler Streifen zurück, der nicht geräumt wurde, was bereits die Sicht, also die Sicherheit, beeinträchtigte.

01. Stripe.jpg

02. Stripe2.jpg

Der T33 ist mit der Marke Mitsuba ausgestattet und weist alle inhärenten Nachteile des rahmenlosen Typs auf.

03. Mitsuba1.jpg

04. Mitsuba2.jpg

Deshalb habe ich beschlossen, sie nicht durch die gleichen zu ersetzen, sondern Hybrid-Wischerblätter von einer vertrauenswürdigen Marke zu kaufen, nämlich Denso Hybrid 650 mm und 425 mm, und nicht wie Mitsuba in Vietnam, sondern in Japan hergestellt. Hier ist ein einfacher Vergleich, wie Sie sehen können, ist die Höhe nicht unterschiedlich, obwohl Denso Hybride sind.

5. Comparation.jpg

Gummibänder sind nicht austauschbar.

6. Comparation2.jpg

Damit die Scheibenwischerblätter korrekt montiert werden können, müssen Sie die Stelle, an der sich die Halterung unten befindet, fertigstellen.

7. Final2.jpg

Dadurch wird das Wasser gut abgeführt, alles funktioniert geräuschlos. Scheibenreinigungsflüssigkeit sprüht ohne Störungen. Unter Berücksichtigung meiner bisherigen Erfahrungen mit Denso gehe ich davon aus, dass ich mich in den nächsten zwei Jahren nicht mehr mit diesem Thema befassen werde.

8. Final1.jpg

• Ich kenne weder die eine, noch die andere Marke. Bei BMW mussten die Dinger früher jährlich erneuert werden. Insofern bin ich froh, im zweiten Jahr immer noch mit dem ersten Wischersatz unterwegs zu sein. Mal schauen, wie lange sie noch mitspielen....

X-Trail 1.5 VC-T e-POWER e-4ORCE

Ausstattung Tekna+