• Hallo habt ihr eigentlich mal was von Software Update gehört.Habe meinen jetzt 1Jahr und erst ein kurzes Update bekommen. Andere Hersteller tun es öfter.Es wären etliche Baustellen vorhanden z.B Klimaanlage Temperatur,Automatisch Abschließen beim anfahren ,lauter manchmal nerviger Motor,Navigation usw.

• Also update habe ich bisher nur eines beim letzten Kundendienst bekommen und das war das Motorbrumm Update. :D

Ich finde das Update hat schon an großen Unterschied gemacht hat.

Diese plötzlichen krassen Ausbrüche sind weg.

Das Update muss man aber explizit anfordern denn es wird nicht automatisch gemacht und es bekommen auch nicht alle Modelle sondern nur mit der dementsprechenden Fahrgestellnummer.

Desweiteren war ich positiv vom ersten Kundendienst überrascht in punkto Kosten.

335 € habe ich bezahlt und finde es in Ordnung.

• Diesbezüglich gibt es hier im Forum bereits einiges an Informationen. Auch ich hab achon so manches dazu eingestellt. Einfach bisschen suchen und Du findest die entsprechenden Infos. Grundsätzlich macht Nissan (fast) KEINE Updates! Entweder auf ausdrücklichen Kundenwunsch oder in bestimmten Einzelfällen zur Fehlerbeseitigung an diesem EINEN Kundenauto. Wenn dann wird die Software speziell für Dich und Deine Wünache angepasst. Jedoch rät Nissan Deutschland davon ab ständig irgendwelche Updates zu machen. Auch hier im Forum gab es bereits Fälle von "Verschlimmbesserung".

Die meisten Updates beziehen sich auf's Navi.

:thumbup: Nissan X-Trail T33 :thumbup: Tekna epower -e4orce - Orange - Leder grau EZ 09/23