Hallo Leute
Weisst jemand was ist unterschied zwischen X-TRAIL MY23 und X-TRAIL MY24? Was ist genau Unterschied ausser Herstellungsjahr?
Vielen Dank im voraus
Hallo Leute
Weisst jemand was ist unterschied zwischen X-TRAIL MY23 und X-TRAIL MY24? Was ist genau Unterschied ausser Herstellungsjahr?
Vielen Dank im voraus
Hallo,
wir haben den X-Trail MJ 24, 23.08.24 bekommen. Wenn ich hier alles richtig gelesen habe sind es im wesentlichen "elektronische" Verbesserungen. Z.B. Senderlogos oder Walk away Funktion. Weiter ist die Farbe der Innenausstattung jetzt komplett schwarz und nicht mehr braun unterteilt. Vielleicht noch weitere "Kleinigkeiten". Die aber wie ich finde nicht ins Gewicht fallen.
Wir sind jetzt knapp 2500 km mit dem "Dicken" gefahren und ich bin begeistert. Zum T32 ist das ein Quantensprung gewesen. Den "Alten" haben wir 8 1/2 Jahre gefahren. Es war ein Diesel. Also kein Vergleich zu unserem Jetzigen. Diese Stille...einfach irre...
Gruß
Genau, außerdem gibt es, anders als im QQ, kein Google built in und die 19" Felgen haben ein anders Design. Die blödeste Änderung ist die Einführung/ Implentierung der ganzen EU-Nervereien, wiez.B. Müdigkeitswarne, Geschwindigkeitswarner etc.
Meinst Du die braune Abtrennung des Armaturenträgers? Die wäre bei mir noch braun/schwarz unterteilt. Vielleicht habe ich noch ein MY23. Ich hatte meinen ja aus der Ausstellung mitgenommen. Wobei Senderlogos mein Radio anzeigt.
Das heisst der MY23 ist besser was die Implentierung der ganzen EU-Nervereien, wie z.B. Geschwindigkeitswarner etc. betrifft?
Ich habe noch nie eine X-Trail gesehen, welche komplett schwarz und nicht mehr braun unterteilt ist. Wie sieht er aus?
Loubi: Ja, der MJ24 hat ein komplett schwarzes Armaturenbrett und auch die Türverkleidungen sind einfarbig.
Kimi: Kommt drauf an, wie man die EU-Bevormundung sieht. Der MJ23 hat diese noch nicht, im MJ24 sind die Warner aktiviert, können aber über die personalisierten Einstellungen relativ leicht abgeschaltet werden - sind aber vorschriftsgemäß nach jedem Neustart wieder aktiv. Besonders der Geschwindigkeitswarner nervt ziemlich, leider konnte ich noch nicht rausfinden, ob er sich am Navi oder an der VKZ-Erkennung oder an beidem ausrichtet. Grds. müssen aber alle seit Sommer 2024 neu zugelassenen - nicht neu homolgierten - Fahrzeuge in der EU die Warnfunktionen aktiviert haben. Über kurz oder lang führt also ohnehin kein Weg dran vorbei.
Mein persönlicher Geschmack: Der Entfall der braunen/weinroten Farbe auf dem Armaturenträger und an den Türen ist ein deutlicher Designfortschritt - ist aber wirklich nur meine Meinung und daher keiner Diskussion wert.
Nissannews:
Der Nissan X-Trail wird neben der ganz neuen Ausstattungsvariante N-Trek in den Ausstattungslinien Acenta, N-Connecta, Tekna und Tekna+ angeboten. Sicherheit wird in allen Varianten großgeschrieben, denn der Nissan X-Trail verfügt nun bereits in der Einstiegsversion unter anderem über einen adaptiven Geschwindigkeits- und Abstandsassistenten, einen autonomen Notbremsassistenten mit Fußgänger- und Radfahrererkennung und einen Totwinkel-Assistenten mit korrigierendem Bremseingriff.
In der Basisausführung Acenta (ab 39.400 Euro) sind künftig unter anderem ein digitales Cockpit mit 12,3-Zoll-TFT-Bildschirm sowie eine induktive Ladeschale mit an Bord. Zusätzlichen Komfort gibt es mit dem Intelligent Key mit Walk-Away-Funktion, der nun ebenfalls serienmäßig enthalten ist.
Schon ab der Ausstattungsvariante N-Connecta (ab 43.490 Euro) ist jetzt auch das Fahrassistenzsystem ProPILOT Assistent mit dabei, ebenso wie eine elektrische und sensorgesteuerte Heckklappe, neue 18-Zoll-Leichtmetallfelgen und schwarze Sitzbezüge aus Kunstleder. Smartphones lassen sich ab sofort auch kabellos via Android Auto ins Multimediasystem einbinden.
Die Fahrzeuge der höchsten Ausstattungslinien Tekna (ab 48.190 Euro) und Tekna+ (51.190 Euro) fahren künftig mit neuen 19-Zoll-Leichtmetallfelgen sowie digitalem Innenspiegel mit Kamerafunktion vor.
Dann habe ich ein MY23. Auch gut.
Mein persönlicher Geschmack: Der Entfall der braunen/weinroten Farbe auf dem Armaturenträger und an den Türen ist ein deutlicher Designfortschritt - ist aber wirklich nur meine Meinung und daher keiner Diskussion wert.
Die haben meinen Beitrag hier gelesen.
Das heisst der MY23 ist besser was die Implentierung der ganzen EU-Nervereien, wie z.B. Geschwindigkeitswarner etc. betrifft?
Ich habe noch nie eine X-Trail gesehen, welche komplett schwarz und nicht mehr braun unterteilt ist. Wie sieht er aus?
Das MJ24 ist komplett schwarz wie alle anderen schon geschrieben haben.
Was die EU-Richtlinien betrifft, ja, kann nervig sein. Aber ich habe mich daran gewöhnt kurz "ok" zu drücken und eben durch 2 weitere "klicks" den Geschwindigkeitswarner auszuschalten. Allerdings gibt´s bei jeder Änderung der Geschwindigkeit durch Verkehrszeichen weiter ein kurzes Signal....und das finde ich tatsächlich gut.
kurz um: Ich bin sehr zufrieden und freue mich immer wenn ich wieder einsteigen darf
Gruß