Das mit mehr oder weniger Schnee ist Quatsch
Sag das Esox, der ist der Schneesammler.
Das mit mehr oder weniger Schnee ist Quatsch
Sag das Esox, der ist der Schneesammler.
Mit welchem Drehmoment werden eigentlich die Radbolzen angezogen?
Ich glaub mit 120/125 ... so irgendwas...genaue Angaben stehen im Handbuch
War zu bequem in die Garage zu gehen und hab mal gegooglet. https://www.werkstatter.de/anzugsmomente
T32 110 Nm
Da lag ich nur knapp daneben
Ja ich war auch zu faul in die Garage zu schlappen...man bräuchte das Handbuch eigentlich ja 2mal, eines im Auto und das andere im Haus
Ich habe mich schon wund gegooglet. Aber ich kann es als Pdf nirgendwo finden, nur in Englisch. Pdf finde ich viel praktischer als Papierform. Hatte ich beim CX5 so, war super.
Edit: muss mich korrigieren, nur in griechisch gefunden
@Xtrailer126
Danke.
Da wird das Drehmoment für die Radbolzen mit 108 Nm angegeben, also fast identisch.
@Tux: Klar sind Stahlfelgen leicht, aber sind wohl beim X Trail keine Alternative. Schon gar nicht, wenn man 18 oder 19 Zoll will. Ich fand es trotzdem erstaunlich, dass die 17 Zoll schwerer sind als die 18 Zoll. Normalerweise waren meine Räder immer schwerer umso größer sie wurden.
Heute hatte ich Termin bei Quick. Die WR in 225/55 R19 sind drauf. Felge von TEC SPEED WHEELS AS2 Gunmetal
Nach 3 km waren die RDKS aktuell. Die nächsten Tage nochmal die Radbolzen nachziehen, dann wäre es das erstmal bis zum Frühjahr. Jetzt kann der große Schnee kommen .......den wir hier in Köln fast nie haben.