Das ist aber nicht logisch zu erklären, da jede herkömmliche Radgröße annähernd den gleichen Durchmesser hat und es somit nicht um den Platz im Radhaus gehen kann.
Das Einzige ist, dass die Kette evtl. Auf der Felge aufliegt und diese oberflächlich beschädigen könnte...
Ich habe mir die Pewag Snox SUV gekauft und probeweise auf die Sommerräder aufgezogen, was problemlos möglich war...
Im Winter habe ich allerdings 17“.
19 Zoll vs. 17 Zoll
-
-
Beispiel 17" Carmani Compete 9 7,5 J x 17 H2 (ET 38) mit Goodyear Ultra Grip Performance :
225/65 R 17: Feingliedrige Schneeketten bis 15 mm zugelassen
235/60 R 17: Feingliedrige Schneeketten bis 12 mm zugelassen
235/65 R 17: Keine Schneeketten zugelassen
255/55 R 17: Einzelabnahme TÜV, Keine Schneeketten, Ausstellen von Frontschürze / Heckschürze und Kotflügeln
265/60 R 17: Einzelabnahme TÜV, Keine Schneeketten, Ausstellen von Frontschürze / Heckschürze und KotflügelnAus der entsprechenden ABE
-
Nein 19 zehner!Zumindestens auf den neuen Felgen.
Da meine neuen auch 19 er haben, muss ich jetzt den Drehmoment Schlüssel mit beiden Nüssen im Auto lassen.
-
Ich wollte gerade die Schrauben nachziehen auf den neuen Felgen. Habe damals bei amazon entsrechenden Satz für Alufelgen (mit Kunsstoffummantelung) bestellt. Jetzt komme ich mit der 19" Nuss aber nicht rein, zu eng trotz Spezialnuss.
Gibt es da noch andere Sachen für?@peho49
Wie hast du es gemacht? Muss ich vorbei kommen?Habe heute meine nachgezogen. Hat alles gepasst, weil meine ohne Kunststoffummantelung sind.
-
Was für einen Sinn haben denn SCHRAUBEN mit Kunststoffummantelung ? Ich habe die NÜSSE des Drehmomentschlüssels mit Kunststoffüberzug, damit
man beim Abrutschen nicht die Löcher der Felge beschädigt. Die Schrauben sind doch fixiert und nur der Kegel zieht die Felge ran... -
KoKorrosionsschutz.
Sollte man auch abnehmen bevor man sie vergewaltigt. -
Das meinte Polskadriver bzw ich auch. Die Nüsse mit/ohne Kunststoff Überzug.
-
KoKorrosionsschutz.
Sollte man auch abnehmen bevor man sie vergewaltigt.Flutsch doch auch besser ohne
-
Da meine neuen auch 19 er haben, muss ich jetzt den Drehmoment Schlüssel mit beiden Nüssen im Auto lassen.
Ist der 21 er nicht serienmäßig dabei? Hab noch nicht nachgeschaut, aber müßte doch....
-
21er ist Serie.