• Hallo zusammen,


    Ich bin der Jozef und bin neu hier.

    Ich habe das Forum schon länger im Blick, aber habe mich erst heute registriert.


    Ich überlege mir den NISSAN X-Trail, T33 (2024) e-4ORCE, e-POWER zu kaufen, nur schwanke ich bei der Frage der Polsterung.

    Mir gefällt das braune Nappa Leder, aber konnte nirgendwo, bei keinem Händler, auch nicht auf der offiziellen Nissan Seite, Informationen finde, wie man das Leder pflegen sollte.

    Ist jemand im Forum, der diese Leder - Polstervariante schon gewählt hat und mir näheres sagen kann.

    Also ob er von seinem Verkäufer eine Instruktion - Anleitung bekommen hat, wie und mit was er seine Lederpolsterungbehandeln / imprägnieren soll?


    Danke

  • Hallo, ich habe braunes Nappaleder und fühle mich sehr gut. Es handelt sich um einen synthetischen Stoff namens "Tailor Fit", dessen Weichheit der von echtem Leder sehr ähnlich, wenn nicht sogar überlegen ist

    Es ist widerstandsfähiger als Leder und knittert nicht, zumindest im Moment.

    Ich habe keine Behandlung durchgeführt, ich befürchte sogar, dass die Behandlung mit Wachsen es ruinieren könnte


    TailorFit™: The new interior material | Innovation |
    Nissan’s TailorFit™: The new interior material: Nissan’s various technologies, including electrification, autonomous drive, connected car & service, mobility…
    www.nissan-global.com

    1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE Tekna+

    Farbe Champagnersilber, Kontrastfarbe: Schwarz

    Hochwertiges Leder, hellbraun. 20-Zoll-Leichtmetallfelgen. GARANTIE 5 Jahre / 150.000 KM

    EZ 08/23

  • Hallo, ich habe braunes Nappaleder und fühle mich sehr gut. Es handelt sich um einen synthetischen Stoff namens "Tailor Fit", dessen Weichheit der von echtem Leder sehr ähnlich, wenn nicht sogar überlegen ist

    Es ist widerstandsfähiger als Leder und knittert nicht, zumindest im Moment.

    Ich habe keine Behandlung durchgeführt, ich befürchte sogar, dass die Behandlung mit Wachsen es ruinieren könnte


    https://www.nissan-global.com/…NOLOGY/ARCHIVE/TAILORFIT/

    Hallo Magretto

    Das Bild das du da von deinen Sitzen zeigst ist kein Nappa Leder sondern die Kunstledervariante vom Tekna.

    Nappaleder hat die Tekna+ Variante drin und da sehen die Sitze ganz anders aus.

  • Hallo ,

    mein Tip zum Thema...

    Einfach 1-2mal im Jahr mit einem guten Lederfett aus der Dose die Sitze dünn abreiben.

    HAt bei mir bisher bei der Ledercouch im Wohnzimmer,sowohl auch bei der Lederkombi für das Motorrad immer bestens funktioniert.

    Wichtig ist...dünn auftragen,denn viel hilft in diesem Fall nicht viel und würde das Leder verschmieren.

    Gruß aus Halle...Ingelore