Waschdüsen an den Scheibenwischern einstellbar?

• Hallo,

weiss jemand, ob die Waschdüsen für die Frontscheibe an den Scheibenwischern einstellbar sind?

Eine der Düsen spritzt deutlich parallel zur Scheibe.

Ich will da jetzt nicht herumprobieren und evtl. was kaputt machen, wenn es mit Sicherheit nicht geht.

Nissan X-Trail T33 N-Connecta, 1.5 VC-T e-Power 157 kW 4x4 e-4orce, Champagne Silver, Voll-LED, ProPILOT

(seit April 2024)

• Ich hab jetzt dann doch mal mit einer Stecknadel in dem Loch der Waschdüse gebohrt.
    Ich weiß nicht, ob sich die in irgendeiner Art bewegt hat, aber das Wasser sprüht jetzt wieder auf die Scheibe.

Ziel erreicht. :thumbup:

Nissan X-Trail T33 N-Connecta, 1.5 VC-T e-Power 157 kW 4x4 e-4orce, Champagne Silver, Voll-LED, ProPILOT

(seit April 2024)

• Ich habe das Problem, dass die Frontscheibe trotz Scheibenklar eines namhaften Herstellers nicht sauber wird, wenn Streusalzlösung auf der Scheibe ist.

Hat jemand Erfahrung, ob das am Wischerblatt liegt, oder doch eher an der Waschflüssigkeit? Oder womöglich an der Frontscheibenheizung?

Die Lösung mit den Düsen am Wischerarm finde ich eigentlich gut, weil dann viel mehr Flüssigkeit auf der eigenen Scheibe statt auf der Scheibe des Hintermanns landet.

X-Trail 1.5 VC-T e-POWER e-4ORCE

Ausstattung Tekna+