Mein Nissan T32 Diesel,Tekna, 4x4 Baujahr 2017 - war in der Werkstatt und nun lässt sich erst nach einigen Versuchen der Rückwertsgang einlegen?

  • Werkstattbesuch wegen TÜV , Räderwechsel, Durchsicht und wegen Leuchte ABS und Blinken der Handbremsenleuchte.

    Nach Aussage Werkstatt gibt es Probleme mit der Batterie und der Lichtmaschine. Neuen TÜV hatt der Nissan bekommen.

    Auf meinen Hinweis, dass ich nach einer Fahrt des öffteren "komische" Gerüche auf der Fahrerseite (wie verbrannt am Auspuff) wahrgenommen habe

    wurde offensichtlich nicht eingegangen. Und noch eins, nach einer längeren wilden Autobahnfahrt war das Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter verschwunden. Nachgefüllt und soweit alles ok. War der Werkstatt auch bekannt.

    Muss ich jetzt auch noch die Kupplung austauschen Lassen?

    Stehe momentan voll auf dem Schlauch.

  • Sieh mal am Öldeckel nach ob da irgendwelcher Schmodder dran ist. Hatte ich bei meinem ersten auch ,da verschwand immer mal das Kühlwasser. Dann hab ich ihn lieber fix verkauft,hatte keine Lust auf defekte Kopfdichtung .

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 70000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Hallo Uader,

    @Auf meinen Hinweis, dass ich nach einer Fahrt des öffteren "komische" Gerüche auf der Fahrerseite (wie verbrannt am Auspuff) wahrgenommen habe:

    Deutet auf ein freibrennen vom Rußfilter hin. Ist bei meinem auch so.

    Wenn dein X ein Automatikgetriebe hat könnte der Kühlwasserverlust ein defekter Wäremtauscher am Getriebe Schuld sein.

    Gruß vom Tankerfahrer

    Einen Adler füttere ich auch nicht mit Trill. :thumbup: