Guter Kauf? T32

  • Hi,

    ich beabsichtige ein T32 zu kaufen - die Eckdaten sind: Bj 2016, 4x4, Tekna, 130ps 1,6l Diesel,130k km für ca 14000€. Das Auto stand wahrscheinlich druaßen und ist von der Karosserie an sich gut erhalten. Der Unterboden - ihr seht es angehängt - leidet etwas an Rost. Ist das typisch für das Auto? Oder wäre das nach 8 Jahren schon zuviel ?


    VG

  • Hallo,

    genau so einen habe ich. Bin sehr zufrieden, Rost an Unterboden bzw. Fahrwerksteilen ist normal.

    Der kleine 1.6 dCi hat zwar eine kleine Anfahrschwäche (unter 1500 U/min) geht gar nix, aber sonst ist die Motorisierung absolut ausreichend. Mein Verbrauch liegt bei ca. 5,2 l/100 km lt. Bordcomputer und das ist für so ein großes Fzg. mit Allrad meiner Meinung nach schon sehr wenig.

    Beim 1.6er aufpassen, der verliert gern Öl am Stirndeckel. Sind dann in der Werkstatt gleich mal 800,- Euro fällig. Tragbild der Bremsscheiben speziell hinten prüfen. Wenn es da Probleme gibt sind schnell nochmals einige hundert Euro fällig.

    Die Tekna Ausstattung würde ich unbedingt empfehlen, die hat schon alles was das Herz begehrt, da bleiben kaum Wünsche offen und die 360° Kamera finde ich fantastisch! Die automatische Einparkhilfe kannst du hingegen vergessen, da hast du dreimal schneller und besser eingeparkt!

    Wenn das Auto draußen stand / steht auf jeden Fall die Abläufe für das Pano zeitnah prüfen bzw. reinigen. Wenn nicht, sind schnell mal 5L Wasser im Fußraum verteilt (so wie bei mir letzte Woche). Dank der Infos aus dem Forum aber kein großes Problem gewesen und die Problematik tritt bei jedem Fzg. mit Schiebedach / Pano auf.

    Der Preis scheint mir etwas hoch zu sein, jedoch habe ich aktuell keinen Überblick über dir Marktpreise.


    Gruß

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)