Hintere Sitzbank (Mittelplatz)

  • Moinsen,

    ich überlege mir einen X Trail E Power zu kaufen,habe beim Probesitzen aber festgestellt das man auf der hinteren Sitzbank in der Mitte direkt auf den Anschnallgurten sitzt was doch schmerzt und nicht Sinn der Sache sein kann?

    Hat jemand Erfahrung oder Lösungen damit?

    Andere Frage:Ist der x Trail eurer Meinung nach geeignet für zwei große Jugendliche und in der Mitte eine 9 Jährige?


    Danke im Voraus.

  • Ich verwende spezielle gebogene „Köder“. Wenn ein Kind also hinten in der Mitte sitzt, verspürt es in der Regel keine Beschwerden.

    1.jpg

    Wenn hinten in der Mitte ein Erwachsener sitzt, dann platziere ich zunächst einen solchen Kreis aus natürlicher Lamahaut; bisher hat sich noch niemand über Unbehagen beklagt.

    2.jpg

    Im Winter ziehe ich normalerweise alle Sitze mit Schaffellen an und das Problem verschwindet von selbst.

  • Drei Personen hinten ist immer nur eine Notlösung für kurze Strecken.

    Sie haben Recht. Die Praxis hat jedoch gezeigt, dass die Anzahl der Passagiere manchmal schwankt.

    Am 16. August (Geburtstag eines Freundes) passen 6 Erwachsene auf den Rücksitz.

    Am zweiten Tag konnte das Experiment trotz aller Bemühungen nicht wiederholt werden, da er bereits nüchtern war.