Walk Away Lock ist nicht vorhanden

  • was vermisse ich...die Kaffeemaschine, den Chauffeur, ....

    Spass beiseite, jeder kauft das Auto, nach Prospekt, Probefahren und evtl. ausfragen des Verkäufers....oder? Also es werden IMMER irgendwelche Dinge fehlen, ausser man investiert das doppelte oder dreifache... deswegen schrieb ich schon mal ... Sorry, jammern auf hohem Level...

    Und ja, ich bin zufrieden, sehr zufrieden.

  • Mit fehlendem Komfort meine ich folgendes: Ich gehe auf das Auto zu, die Beleuchtung geht an, die Kinder rennen zum Auto und wollen die hinteren Türen öffnen - geht aber nicht, weil das Auto noch nicht entriegelt ist. Erst wenn ich bzw. der Schlüsselbesitzer die Hand in die Griffschale lege, entriegelt der X-Trail.

    Das gleiche Problem gibt es, wenn ich zuerst versuche, eine der hinteren Türen zu öffnen.

    Oder meine Frau die Beifahrertür versucht zu öffnen, bevor ich die Hand in der Griffschale habe.

    T33 - X-Trail ePower e-4orce Tekna - Black Pearl Metallic - Panoramadach - Bose Premium - EZ 10/2022

  • Sorry Leute, ich habe nach einem Feature gefragt und Loenneberga hat genau erklärt, warum es praktisch ist. Walk Away Lock gibt es bei vielen Autos in dieser Preisklasse oder zumindest als Option. Ich habe eine benutzt und habe auch eine in meinem Firmenwagen, deshalb habe ich dieses Thema erstellt. Die Verwirrung besteht darin, dass im deutschen Handbuch steht, dass es diese Funktion gibt. Laut YouTube-Videos gibt es sie auch beim X-Trail in anderen Märkten. :S

  • Hallo,

    wir haben unseren X-Trail letzten Freitag bekommen...ePower Tekna MJ24....die walk away Funktion ist vorhanden. Und ja....es ist prima diese Funktion zu haben. Wir haben uns

    direkt daran gewöhnt. Das gefällt uns echt gut.

    Aber nach wie vor finde ich auch das Navi einfach nur schlecht. Vor allem wenn "nach Route" gefahren wird und das schöne große Kartendisplay sich teilt. Linke Seite wo ich mich auf der Karte befinde und rechte

    Seite z.B. die Abbiegeliste. Das ist sowas von nervig. Das Display lässt sich zwar wieder "groß" stellen. Aber dann fahre ich irgendwann "aus der Karte" raus weil diese nicht "mitwandert". Das ist

    für mich ein echtes Manko in dieser Preisklasse und schon lächerlich. Von den wilden Farben will ich gar nicht erst anfangen zu schreiben.


    Aber wie gesagt: Walk Away Funktion ist top!

  • Woran merkst du das „walk away“ klappt??? Ich wäre dir dankbar.


    Ich hab probiert am Parkplatz mal ganz weit weg zu gehen. Aber da passiert nichts :(