Walk Away Lock ist nicht vorhanden

  • Hallo zusammen,


    ich wollte die Wegfahrsperre für meinen Mild-Hybrid T33 Tekna einrichten und konnte sie in den Einstellungen nicht finden. Es fehlt eigentlich alles. Sowohl Walk Away Lock als auch Approach Unlock. Ich sehe aber, dass es im ePower-Handbuch steht. Liegt es daran, dass ich die Mild-Hybrid-Version habe oder dass es kein Tekna+ ist? ?(

    In YouTube-Videos sehe ich, dass diese Funktion in der Rogue Platinum Version mit normalem Motor aktiviert werden kann. Mein Freund in den USA hat diese Funktion auch in seiner Einstiegskonfiguration des Pathfinder.

  • Ich wusste nicht das es sowas für den xtrail gibt!! Ich schaue morgen gleich nach!! ( meine Bambusratte steht bei mir auf Arbeit)

    Nur für den Fall, hier ist eine Beschreibung aus dem deutschen Benutzerhandbuch für ePower:


    https://www.nissan.de/kunden/benutzerhandbücher/benutzerhandbücher/iom/xtrailepower/ht33/e0/2024/fahrzeugeinstellungen-1.shtml


    Es ist auch nicht als optionales Feature angegeben, also sollte es für jeden verfügbar sein.

  • In wieweit beeinflusst dies die Wegfahrsperre? Hier kann man doch nur die Türöffnung bei Annäherung einstellen.


    Automatisches Verriegeln beim entfernen vom Fahrzeug wird leider nicht unterstützt. Eigentlich ein nogo in dieser Preisklasse.

    Aber da gibt es ja noch mehr: Innenbeleuchtung mit Glühlampen, lächerliche Ambientebeleuchtung, ein Navi, das Baustellen nicht kennt usw.

    T33 - X-Trail ePower e-4orce Tekna - Black Pearl Metallic - Panoramadach - Bose Premium - EZ 10/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Loenneberga ()

  • Okay, Led im Innenraum wäre ganz doll ... selber Austauschen - lassen?


    Nauch Bedienungsanleitung ist die automatische Verr - Ent -Riegelung möglich, also?

    nach Meinung meines Verkäufers lieber nicht aktivieren, dadurch FZ besser geschützt, somit nicht unbedingt relevant.


    Navi als Baustellenfinder? Wo?

    Spass beiseite, wird einmal pro Jahr Aktualisiert, viele Baustellen sind dann weg, oder?

    Sorry bitzeli jammern auf hohem Niveau, oder?

  • Navi als Baustellenfinder? Wo?

    Spass beiseite, wird einmal pro Jahr Aktualisiert, viele Baustellen sind dann weg, oder?

    Sorry bitzeli jammern auf hohem Niveau, oder?

    Moderne Navis holen sich bekommen die Info über RDS-TMC und zeigen dann auch Sperrungen oder Baustellen an. Selbst das Connect 3 im T32 kann das.


    Ein Navi welches aktuelle Ereignisse nicht empfangen und verarbeiten kann ist nix wert.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Also bitte, RDS-TMC hat unser halb so teurer Capture, hatte unser halb so teurer Kadjar und andere Jahre ältere Fahrzeuge, die preislich deutlich unter 60KTeuro kosteten. Hier in Hamburg bei täglich wechselnden Strassensperren ist diese Funktion Gold wert, erspart unnötige Umwege, Zeit und Geld.


    Und ganz ehrlich, ich finde keinen Tipp wirklich relevant, der einem rät, bei einem 60K Auto rumzubasteln, damit er ähnlich modern ist wie beispielsweise ein Dacia Duster.

    Wo steht das bitte in der Bedienungsanleitung?


    Die Umfeldbeleuchtung geht bei Näherung an, aber ohne Griff in die Fahrer-oder Beifahrertür kriegste die Kutsche nicht auf.


    Und das kann man ausschalten, aber wozu? Hier fehlt doch eh schon jeder rudimentäre Komfort.

    T33 - X-Trail ePower e-4orce Tekna - Black Pearl Metallic - Panoramadach - Bose Premium - EZ 10/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Loenneberga ()