X Trail T33 - Batteriedilemma - Totalausfall

  • Ja das ist richtig. Es scheint , wenn man hier mitliest, dass es sehr viele betrifft. Möchte meinen, dass auch Leute sich hier nur mit Problemen anmelden und diese äußern und nach Lösungen suchen. Wie viele fahren mit dem Xtrail rum und haben keine Probleme? Dass autos spinnen ist ja nicht nur bei Nissan so.

    Meiner hat noch keinen Aussetzer gehabt, wobei ich den Xtrail seit März 2024 täglich bewege.

  • Hallo liebe Ingelore,


    jeder X-Trail Fahrer der ein- oder mehrmals in so einer Situation gewesen ist, wird bestimmt Panik gehabt haben - genau so wie ich. Und am besten können die Nissan Werkstätten über die gewechselten Akkus

    Auskunft geben, bzw. Nissan selbst, denn Nissan gibt eine 3-Jahres Garantie auf den Akku!


    Nissan selbst scheint das wohl nicht zu interessieren, denn was ist billiger Werkstattrückrufe oder weltweit

    Akkus auszutauschen bis die Garantie vorbei ist.


    Ihr könnt euch ja alle auf die wenigen "Einzelfälle" berufen, oder das ganze Dilemma schönreden, für mich ist das ein totaler Vertrauensverlust in dieses Fahrzeug, dass ich nie wieder kaufen werde.


    Bitte hört endlich auf, dieses Thema immer wieder aufzuwärmen und schliesst diesen Forumsbeitrag.


    LG an alle "Einzelfälle"

  • okay, mein dicker stand 4 Wochen! in der Garage, da im Urlaub.

    Zurück, einsteigen und starten, PROBLEMLOS ... :S :S


    Mein freundlicher meinte lediglich, wäre gut, wenn Batterie von letzter Fahrt voll wäre, für die Pause ....

    unter "Spritverbrauch" warst du doch mit dem Xi in Südfrankreich? :/

    7/2017 I X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 DCI |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • Hallo zusammen, Urlaubsfahrt nach Südfrankreich und retour, rund 1500 km davon 90% Autobahn, Tempo teilweise angepasst :saint: .

    In F Tempo 130 kmh erlaubt, hin rund 7,4 lt, zurück beim ersten Drittel a bisserl beeilt, da rund 9 lt 8| rest dann wieder runter auf 7,8 lt

    Zuhause, Fahrt zur Arbeit mit etwas fiesem Pass, rund 25 km Verbrauch 4,8 bis 5,4 lt, inkl. etwas Autobahn CH 120 kmh.

    Rückfahrt dann jeweils 7,8 bis 8,4 lt.

    Ich bin damit zufrieden, er verbraucht weniger als am Anfang, habe 17500 km gefahren, denke 6 bis 6,5 lt sind möglich, ohne Schlaffahrt.

    Zudem es richtig Spass und Freude macht damit zu fahren.. :thumbup:

  • Ich glaube er meinte es so: du hast einerseits geschrieben du warst in Südfrankreich und gleichzeitig stand das Auto 4 Wochen 😁

    X-Trail T33 - Tekna - e-Power - E-4orce, MY24, Leder Tan, Aussenfarbe: blau, Felgen: 19 Zoll