X Trail T33 - Batteriedilemma - Totalausfall

  • Sie sollten nicht bereuen, was Sie geschrieben haben, Sie haben die Wahrheit gesagt.

    Wenn das Auto schlechter fährt, wird es rechtzeitig zur Reparatur gebracht, damit Sie nicht mit Ihrer Familie mitten auf der Straße stehen bleiben, wenn es eine Totalpanne hat.

    Wenn in einem Land schlimme Dinge passieren (mit der Tendenz, noch schlimmer zu werden), müssen wir es zugeben und Maßnahmen ergreifen, damit es nicht zu spät ist. Aber geben Sie es zunächst zumindest zu.

  • 65 + ???Hast Du die Garage mitgekauft ? Bei mir wurde der original Akku schon getauscht.

  • Sie sollten nicht bereuen, was Sie geschrieben haben, Sie haben die Wahrheit gesagt.

    Wenn das Auto schlechter fährt, wird es rechtzeitig zur Reparatur gebracht, damit Sie nicht mit Ihrer Familie mitten auf der Straße stehen bleiben, wenn es eine Totalpanne hat.

    Wenn in einem Land schlimme Dinge passieren (mit der Tendenz, noch schlimmer zu werden), müssen wir es zugeben und Maßnahmen ergreifen, damit es nicht zu spät ist. Aber geben Sie es zunächst zumindest zu.

  • Vor meiner Abreise ging ich zu Nissan und man sagte mir, es sei normal, dass die 12-Volt-Batterie nach einigen Tagen der Inaktivität auf 11,5 Volt abfällt. Also habe ich sie nicht ausgetauscht. Das Auto stand 15 Tage lang am Flughafen, gestern auf der Rückfahrt sprang es sofort an, aber nicht nur das, als ich die Zündung einschaltete, zeigte das Voltmeter nur für etwa 5 Minuten eine Ladung von 14,5 Volt an und ging dann auf die normale Spannung von 13 Volt zurück, was bedeutet, dass es schon fast voll geladen war. Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich einen Booster gekauft, aber der hat nicht geholfen.

    1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE Tekna+

    Farbe Champagnersilber, Kontrastfarbe: Schwarz

    Hochwertiges Leder, hellbraun. 20-Zoll-Leichtmetallfelgen. GARANTIE 5 Jahre / 150.000 KM

    EZ 08/23

  • Ich hatte mal bei mein Mazda eine nagelneue Bosch Batterie die nach 2 Jahren den Geist aufgegeben hat.

    Nur mal so zur Info. Aussage vom Bosch Service war „ die Batterien halten zwischen 2 und 8 Jahre“

    Keine Kulanz oder entgegenkommen.

    Mein Wagen stand im Urlaub 14 Tage und ist auch problemlos angesprungen.

    X-Trail T33 E-Power N-Connecta, 19Zoll, Panoramadach

  • Genau das Thema unserer Zeit.Panikmache,Angst vor Totalausfall und das Voltmeter im Zigarettenanzünder soll Sicherheit vermitteln...das Ding wird im E-Fall nicht viel nützen, weil bei Totalausfall eh' der Abschlepper anrücken muss.

    Glaube nicht,das die Akku's bei Nissan anfälliger sind als bei anderen Herstellern und Ausfälle können immer mal passieren ...

  • Ja Ingelore, Glauben ist nicht Wissen. Ich wünsche dir dass du nie in die Situation kommst, z.B. in Montenegro im Urlaub.

    Dann viel Spass mit dem Nissan Notdienst und mit dem fachkundigen lokalen Abschlepper. Und dann viel Spass

    mit der lokalen Nissan Werkstatt (wo immer diese dann ist) die den Garantiefall abzuwickeln hat.


    Es ist auch im Nissan x-trail Forum, wie auch in anderen Foren und Vereinen leider immer das Gleiche.

    Es tauchen sachkundige Leute auf, die erst einmal alles in Frage stellen und Behauptungen aufstellen, ohne eigene Erfahrungen etc.

    Diese Leute behaupten dann, "das sind doch nur Einzelfälle und das ist bei anderen Fahrzeugen auch normal"


    Ich wünsche dir viel Glück mit dieser wundervollen Nissan Ingenieurleistung und dass du niemals in einem toten Nissan X-trail sitzt

    und drei Stunden auf den ADAC wartest, der dann noch nicht einmal weiss dass die 12V Batterie im Kofferraum

    ist und nicht unter der vorderen Haube.


    Grüße von Kurti