X Trail T33 - Batteriedilemma - Totalausfall

  • Da es Totalausfälle durch schwache oder defekte 12V Batterien im T33 gibt und die Nissan Ingenieurleistung des Energiemanagement eine Katastrophe ist, stellt sich mir die Frage, ob durch eine leistungsfähigere 12 Batterie Abhilfe geschaffen werden kann.


    Hat schon jemand Erfahrung mit der Bosch S5 A05 AGM 60Ah gemacht? Kann diese Batterie überhaupt eingesetzt werden?


    Wenn es keine Lösung gibt, dann ist dieser Mangel für mich ein Ko-Kriterium für einen € 65.000,-- Nissan X-Trail. Nissan hat hier an der falschen Stelle gespart und ich

    werde kein Nissan Fahrzeug mehr kaufen.


    Grüße von Kurti

  • Bosch ist eine gute Lösung. Die Größen entsprechen. Sie können auch Vartu verwenden, einen Einzelhersteller, der vor langer Zeit von den USA aufgekauft wurde. Es macht keinen Sinn, einen leistungsstärkeren zu installieren; das ist bei Nissan überhaupt nicht der Fall.

    Ich persönlich habe die Batterie direkt nach dem Kauf im Januar gewechselt, ohne auf Komplikationen zu warten, und ausführlich darüber geschrieben, einschließlich der Gründe für den Batteriedefekt und des detaillierten Austauschverfahrens. Nach dem Austausch gab es keine Probleme.

  • Laut meinen Händler sind das auch Einzelfälle. Das AH mit 4 Standorte hatte das Problem erst einmal gehabt. Das war bei ein Auto was sehr lange gestanden hat. Also alles gut.

    X-Trail T33 E-Power N-Connecta, 19Zoll, Panoramadach

  • Laut meinen Händler sind das auch Einzelfälle. Das AH mit 4 Standorte hatte das Problem erst einmal gehabt. Das war bei ein Auto was sehr lange gestanden hat. Also alles gut.

    Mindestens fünf Leute haben im Forum bereits über Probleme mit der 12-V-Batterie geschrieben, und genau das ist mir in Erinnerung. Dies scheint kein Einzelfall zu sein.

    Andere Marken haben genau die gleichen Probleme.

    Im Allgemeinen sollte die Batterie eines Neuwagens mindestens fünf Jahre lang keine Probleme bereiten, und genau das war bis vor Kurzem auch der Fall.

  • Also Einzelfälle kann ich auch nicht bestätigen, alleine mein Dealer hat regelmäßig den Batterietauschspaß an derBacke.... Einzelfälle haben wir nur bei den Messerjungs....das sind wirklich tägliche Einzelfälle.

    In einigen Ländern gilt der Akku als Verbrauchsartikel und unterliegt daher nicht dem Garantieaustausch. Daher weiß der Händler möglicherweise nicht, dass ein Austausch vorgenommen wurde, und führt dementsprechend möglicherweise keine Statistiken über die Fälle.

    Der Händler kümmert sich nicht wirklich um alles, was außerhalb der Garantie liegt.

  • Da geb ich dir vollkommen Recht und werde zukünftig nicht mehr solche Vergleiche ins Forum Schreiben. Mein Mitgefühl und Beileid ist bei den Opfern von Solingen und den ganzen anderen hunderten Unschuldigen, die bisher leider Opfer wurden.


    Übrigens zum Thema Autoforum, als ich heute mit meinem Xtrail gefahren bin, wurde ich sehr rüde von einem Passanten angegangen ,weil ich ihn darauf aufmerksam machte, das rote Fußgängerampeln durchaus auch für Ihn gelten könnten und ich somit nicht meinen Notbremsassi unnötig bemühen müsste um bei grün eine Kreuzung zu passieren. Das wurde handgreiflich und war ganz kurz vor der angesprochenen Thematik. Unser Land ist leider verroht und respektlos geworden, Regeln sind vollkommen egal.


    In diesem Sinne nun weiter zu unseren geliebten Nissans.


    LG Immotimm