Oeldrucksensor nachträglich einbauen

  • Hallo zusammen,


    ich würde gern bei meinem X-Trail Baujahr 2018 einen Oeldrucksensor einbauen, um den Oeldruck im Auge zu behalten.


    Ich habe bei Nissan angerufen, die nette Dame am Telefon konnte mir keine Angaben machen, ob ein nachträglicher Einbau möglich ist ( so viel zu Nissan).


    Deshalb meine Frage, hat schon mal jemand nachträglich einen Oeldrucksensor einbauen lassen, der Oeldruck soll mir im Innenraum angezeigt werden?


    Gruß


    Scasi2018

  • Ich würde mich auf den Ölstand-Sensor konzentrieren. Wenn der Öldruck mal zusammenbricht, ist es meistens schon zu spät.

    Regelmäßig Ölmess-Stab checken und spätestens, wenn in schneller Kurvenfahrt ein Lämpchen angeht (ist das nicht schon der Öldruck?), anhalten! Öl nachfüllen, bzw. Werkstatt: Wo geht das Öl hin?

    Zusatzinstrumente sehen oft doof aus und Du musst Löcher bohren.


    Evtl. gibts ne elegante OBDII-Lösung via Handy und Software?

  • Ich habe zB Torque Pro da kann man sich so einige Sachen anzeigen lassen und auch Fehlermeldungen.....man kann sie sogar löschen.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 70000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel