Lichtmaschine tauschen

  • Hallo in die Runde,

    damit es nicht langweilig wird hat sich nun die Lima an meinem T32 verabschiedet. Hatte erst alles andere im verdacht...... ESP inkl. Batterielampe leuchtete erst immer nur sporadisch..... Zum Schluss wars dann Ausfall diverser Funktionen und Leerlaufsystemfehler....... Bin heute dann trotz alle dem noch nachhause gefahren (50km), zuhause an der Batterie gemessen, bei laufendem Motor 9,8V.......

    Habe zwar erst den Riemen getauscht, was echt nervig war, aber den darf ich jetzt wohl wieder runter machen. Hat von euch schon ma jemand die lima getauscht? Wie kommt man da am besten ran..... ohne Hebebühne und Grube...... hat jemand Tipps?

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Habe die Lima heute getauscht... Sch.... Arbeit. Die Lima habe ich nur herausbekommen indem ich den Motor rechts nach hinten geschoben/gehoben habe (Motorlager lösen Schrauben raus dementsprechend...) ... Egal, Lima ist drin, hoffe jetzt ist dann mal wieder gut für eine Weile....


    Und das schlimmste an der Geschichte, finde ich die unzähligen Plastikklips ...... die man eigentlich immer erneuren müsste.................

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut