Welche Ganzjahresreifen können ihr Empfehlen?

  • Beim Nissan Händler 4 x Goodyear Vector 225/55 R19 Allwetter Reifen + RDKS + Montage Wuchten usw. und Altreifenentsorgung 975 Euro.


    Beim Reifenhändler Nabholz für die gleiche Leistung 1250 Euro.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Das ist aber ein krasser Unterschied..... ich hätte getippt, das ein Reifenhändler da auf jeden Fall billiger ist als der Freundliche...... geht doch so wie du es gemacht hast voll in Ordnung....ist ja auch ein richtig guter Reifen den du da drauf hast... der hält bestimmt auch seine 60.000 km wenn du vernünftig fährst.....solange haben meine Reifen in Erstausstatter Qualität (Conti, GY, Michelin usw.) fast immer gehalten (bei Transporterreifen) ..... meistens sind die billigeren Reifen schon deutlich früher runter oder das Profil löst sich.... und ob die dann unterm Strich wirklich billiger waren stellt sich ja sowieso erst am Ende heraus.... so ganz billige würde ich mir auch nicht holen, die teuersten müssen es aber auch nicht unbedingt sein :) Von daher habe ich mir den Hankook Reifen ausgeguckt.....

  • Habe 793 Euro für die Conti in der lokalen Auto-Werkstatt bezahlt. Sommer- und Winterreifen habe ich abziehen und entsorgen lassen, Ganzjahresreifen auf die Original-Felgen (19") und Winterfelgen (17") mitgenommen.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Um die 800 Euro wird man generell rechnen müssen, zumindest bei meinem favorisierten Reifenfachhändler - meine Kunden sind bisher recht gut mit Michelin Crossclimate u Vredestein Quatrac Pro unterwegs

  • Ich bin da bei dir. Ich will auch Ganzjahresreifen drauf auf meinen schönen Nissan Felgen. Hier hat es Gentleman einen Bestseller vom ADAC geteilt. Hatte Bestnoten.


    Eine Frage: Machst du das direkt bei Nissan? Und was machst du mit den Sommerreifen?


    Danke


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Also ich bestell die im Internet….. bei vielen Angeboten kann man sich dazu einen Reifenhändler in der Nähe buchen und direkt schon den Termin klar machen…. Reifen werden auch direkt zum Händler geschickt, dann habe ich damit nix zu tun.


    Die Sommerreifen lagere ich für drei Jahre bei mir ein (habe Platz genug bei mir) und dann kommen die wieder drauf wenn ich das Fahrzeug zurück gebe ( Ich habe ein Leasingfahrzeug und die Rückgabe erfolgt dann mit fast neuen Sommerreifen 😁).