Welche Ganzjahresreifen können ihr Empfehlen?

  • Hallo Xtrail Freunde , ich wurde Ihnen dankbar sein, wenn Sie mir evt ein Rad geben nach dem Ganzjahresreifen suchen


    1.

    Hankook Kinergy 4S 2 (H750) 235/55 R19 105W XL M+S Ganzjahresreifen Preis 125 Euro

    2.

    MAXXIS Ganzjahresreifen 235/55 R 19 XL TL 105W PREMITRA ALL SEASON SUV AP3 SUV preis 115 euro

    3.

    Oder ihre Vorschlag?

  • Ich fahre Continental AllSeasonContact (225/55 R19) auf meinem T32. Relativ teuer, dafür hat der bei diversen Tests in ähnlichen Größen aber auch mit am besten abgeschnitten.

    Da ein Ganzjahresreifen nie so gut wie ein Sommer- oder Winterreifen ist habe ich hier etwas mehr investiert um zumindest einen guten Ganzjahresreifen zu fahren.


    Bei Grip500 gibt es eine Auflistung von Bewertungen der Fachpresse, sofern man Auto-BILD dazu zählen kann. Dort wird der Hankook als "Vorbildlich", der Maxxis aber nur als "Gut" oder "Befriedigend" bewertet. Sind aber andere Größen.


    Maxxis produziert meines Wissens nach in China, käme mir nicht auf's Fahrzeug. Hankook hatte ich vorher als Winterreifen, keine Beschwerden. Wurde aber auch nie richtig gefordert.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Habe mir Goodyear Vector gegönnt - Testsieger bei ADAC

    Danke. Ich hab ab Werk Sommerreifen drauf. Da ich absolut nicht mehr diese Wechsel (Sommer/Winter) machen möchte, ist so ein Ganzjahresreifen eine tolle Option.


    Eigentlich wollte ich Winterreifen mit Felgen kaufen. 2K bei Nissan. Aber dann muss man die ja aufbewahren. Bei mir im Keller wäre es keine Option. Und diese Lagerung bei einem Dienstleister oder Nissan direkt möchte ich auch nicht mehr. Von daher werde ich das mal machen und bei Nissan direkt fragen, ob sie diese aufziehen könnten auf meinem X-Trail! Top!

  • EinerMeiner: Was hat der Nissan Händler den für einen Preis gemacht für welche Reifen? Schreib das doch mal, würde mich interessieren!


    Ich lasse mir übrigens auch Ganzjahresreifen aufziehen und überlege grade welche..... hier bei uns am Niederrhein ist doch im Winter sowieso nur eine Woche mal -5 Grad..... der Rest ist 8 Grad+ und Regen, neuerdings auch Dauer- u. Starkregen :/ Da haftet der Sommerreifen sogar besser als der Winterreifen.... und in die Berge fahre ich im Winter nicht. Das rechtfertigt das ständige Reifen wechseln vorm Winter u. Sommer in keiner Weise und hilft im Grunde nicht mir, sondern nur dem Reifenhändler.


    Ich habe an diese hier gedacht....gibt es woanders mal etwas günstiger oder teurer. (Hankook sind jetzt übrigens als Sommerreifen bei der Auslieferung des Fahrzeuges auch drauf gewesen, das nur mal so am Rande....)


    Ganzjahresreifen


    Also kostet mich der Spaß mit aufziehen etwa 600 - 620 EUR..... das geht doch klar, oder was meint ihr?


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.