eforce....3 Wochen Parkhaus....Batterie leer

  • Nissan und Batterien, seit Jahrzehnten ein Thema das Sie nicht wirklich in den Griff bekommen. Fahr auf jeden Fall zum Dealer und lass dir eine neue Batterie einbauen auf Garantie. Ich hab auch bereits die dritte innnerhalb von 20.000 km im T33.


    Im Regelfall halten die Batterien ca 2- 3 Jahre zumindest war das bei meinem Qashqai so der auch nach 3 Monaten die erste neue Batterie bekam und inzwischen 5 mal Varta neu bekommen hat. (Bekannter von mir fährt ihn daher weiß ich um die aktuelle Situation des Fahrzeuges)

  • Hyundai / Kia verfügt über eine Taste, die die Hauptbatterie für einige Sekunden mit der 12-Volt-Batterie verbindet, so dass der Motor auch bei leerer Batterie gestartet werden kann.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE Tekna+

    Farbe Champagnersilber, Kontrastfarbe: Schwarz

    Hochwertiges Leder, hellbraun. 20-Zoll-Leichtmetallfelgen. GARANTIE 5 Jahre / 150.000 KM

    EZ 08/23

  • Hallo Leute,

    ich verstehe die Elektro-Ingenieur Leistung von Nissan nicht, einfach enttäuschend. Ich habe jedes Vertrauen verloren

    und das wegen einer 80A-Batterie, die im Vergleich zu einer qualitativ höherwertigen 120A Batterie. Was hat Nissan

    dabei gespart? € 50,-- oder? Ich will für diesen Preis ein sicheres Fahrzeug. Sowas kaufe ich nie wieder.


    Anscheinend liest niemand von Nissan dieses Forum? Ist Nissan die Kundenzufriedenheit völlig egal? Oder will man sich schnell

    aus der 3-Jahres Garantie verabschieden?


    LG von Kurti

  • Sowohl die Ursachen als auch die Behandlung sind seit langem beschrieben.

    Ich persönlich habe in den ersten Tagen nach dem Kauf des T33 Anfang des Jahres über dieses Forum geschrieben.

  • Meine Karre steht jetzt in der fünften Woche in der Garage, aber mit angeschlossenem Batterieerhaltungsgerät. Ich bin daher guter Dinge, dass der Wagen nächste Woche ohne Probleme anspringt.

    Wenn ich mir vorstelle, dass der Wagen mal ohne Batterieerhaltungsgerät längere Zeit steht, wird mir ja Angst und Bange 😟 ...

  • Nun ist es leider so, dass nicht jeder eine Möglichkeit hat, um ein Erhaltungsladegerät anzuschliessen.

    Auf meinem Stellplatz gibt es z.B. keine Steckdose, deshalb kommt auch ein e-Auto oder PEHV nicht in Frage.

    Und so wie es ausschaut wohl auch kein e-force. Nur ein Vollhybrid wäre eine Alternative, den aber Nissan nicht anbietet.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Das Problem ist, dass diese Autos immer verbunden sind und Energie verbrauchen, auch wenn sie ausgeschaltet sind. Die TCU sendet ständig Daten, insbesondere wenn wir die Position mit Nissan Connect überprüfen wollen. Für längeres Parken könnte eine Lösung darin bestehen, die Sicherung für längeres Parken zu deaktivieren, wodurch die Batterie komplett abgeschaltet wird.

    1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE Tekna+

    Farbe Champagnersilber, Kontrastfarbe: Schwarz

    Hochwertiges Leder, hellbraun. 20-Zoll-Leichtmetallfelgen. GARANTIE 5 Jahre / 150.000 KM

    EZ 08/23

  • Ich finde es schade, dass bei einer leergelaufenen 12V Batterie , der Xtrail nicht die Pufferbatterie dazuschaltet um wenigstens den Generator zu starten und dann wäre man ja wieder mobil und die 12 Volt Batterie würde wieder geladen werden.


    Soll doch nach 2 oder 3 Wochen Standzeit die 12 volt Batterie Leergehen, der t33 ist ja mit dem Internet verbunden und ein bisschen Elektronik zieht nun mal die Batterie leer über Zeit .

    Um die Pufferbatterie zu schonen , macht das schon Sinn, allerdings das dann gar nichts mehr geht , geht ja mal gar nicht :huh:


    Gibt es vllt. beim t33 irgendeinen Trick, so wie bei dem Foto mit dem prominenten Schalter für genau diesen Fall. Kann ja nicht sein, dass nach 2 wochen der ADAC immer ranmuss.