eforce....3 Wochen Parkhaus....Batterie leer

  • 2023 Nissan X-Trail e-POWER Schalter Für Längere Nichtbenutzung (Falls Vorhanden)| Nissan DE
    Learn about schalter für längere nichtbenutzung (falls vorhanden). Browse the manual to learn all about your 2023 Nissan X-Trail e-POWER.
    www.nissan.de

    1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE Tekna+

    Farbe Champagnersilber, Kontrastfarbe: Schwarz

    Hochwertiges Leder, hellbraun. 20-Zoll-Leichtmetallfelgen. GARANTIE 5 Jahre / 150.000 KM

    EZ 08/23

  • Also, ich hatte den X-Trail jetzt in der Werkstatt (nicht dort wo ich ihn gekauft habe) und wie auch versprochen, ein kurzer Bericht.


    Problem ist wohl inzwischen auch bekannt, aber hat man auch erst mitbekommen, als erste Reklamationen der Kunden kamen. Klang für mich so, als ob die Autohäuser von Nissan hier auch ziemlich allein gelassen wurden und nicht alle Aspekte der Technik ausgiebig getestet wurden.


    Mir wurde erklärt, dass zum einen die Batterie bei Auslieferung (vor einem halben Jahr) voll geladen sein muß, was wohl nicht der Fall gewesen ist und zudem die Daten im Fehlerspeicher gelöscht werden müssen. Was auch nicht erfolgt war. Das wurde jetzt nachgeholt, ebenso wurde die Batterie dort über Nacht voll mit Hochleistungs-Ladegerät aufgeladen.

    Über die Connect App wurde nur müde gelächelt und meine Frage, ob denn die gesendeten Daten auch Einfluß auf einen eventuellen Stromverbrauch hätten, zustimmend genickt. Ich hatte auch noch einen USB-Stick mit Musik im Fahrzeug, welcher sich permanent selber aktivierte (blaues Lämpchen blinkte ab und zu). Das fiel im Nachhinein auf, ich ließ ihn aber drin und die Werkstatt wurde ebenfalls darauf aufmerksam, was mir wiederum zeigte, daß sie sich schon damit beschäftigt hatten. Der bleibt jetzt natürlich draußen.


    Finale Aussage war, daß drei Wochen im Parkhaus jetzt überhaupt kein Problem sein sollten.

    Habe ich jetzt erstmal so akzeptiert.

    Sollte ich ihn nochmal so lange stehen lassen, würde ich mich trotzdem nochmal mit dem Schalter im Sicherungskasten beschäftigen, bzw. könnte man wohl auch ein Ladeerhaltungsgerät mit einer Powerstation koppeln, die man im Auto läßt. Dafür gibt es bei youtube einige Videos, bzw, geht es da auch um Starthilfe mittels Powerstation. Bin jetzt aber da nicht weiter eingestiegen.