XTRAIL T32 Fehler Start Stop Automatik

  • Sorry, falsches Modell :/

    Hallo,

    ich habe einen X-Trail T32 1,6l D, 130PS Automatik Bj. 2017. Seit einiger Zeit startet der Wagen mit der Start Stopp Automatik an der Ampel normal, jedoch nimmt er das Gas einige Sekunden lang nicht an. Dann nach ca 5-8 Sekunden kann ich Gas geben und der Wagen fährt. Es passiert nicht jedesmal, aber ein, zwei Mal die Woche schon.

    Schöne Grüße Harry

  • Leider kann ich dir da nicht helfen, Habe das gleiche Modell aber mit Allrad und Handschaltung. Ich hatte bis jetzt ein solches Problem nicht und habe inzwischen ca. 137 Tkm drauf. Möglicherweise hat die Automatik damit etwas zutun ...

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • Da mir die Start-Stop Automatik bei meinem T 32 2,0 D Automatik ziemlich auf die Nerven ging (hat sich bei jedem kurzen Stop, ob Halteschild, Kreisverkehr, etc aktiviert), habe ich sie kurzerhand mittels OBD-Stecker und Software dauerhaft abgeschaltet.

    Jetzt ist Ruhe und das Fahren macht wieder Spaß...

  • Hallo Maverick,

    vielen Dank für deine Antwort. Jedoch ist die Start Stop Automatik ja nicht das primäre Problem, sondern das, was danach passiert oder eben auch nicht sofort passiert.

    Nämlich das nicht sofortige anfahren des Autos.


    Gruß Harry

  • Da mir die Start-Stop Automatik bei meinem T 32 2,0 D Automatik ziemlich auf die Nerven ging (hat sich bei jedem kurzen Stop, ob Halteschild, Kreisverkehr, etc aktiviert), habe ich sie kurzerhand mittels OBD-Stecker und Software dauerhaft abgeschaltet.

    Jetzt ist Ruhe und das Fahren macht wieder Spaß...

    Erzähl mal wie das geht? Einen Launch Tester hab ich auch :)

    mal spielt er Bass, mal spielt er besser :)