Lichtmaschine anscheinend defekt

  • Na ja, man sollte halt schon in der Werkstatt die neue Batterie sagen wir mal nicht anlernen aber bekanntmachen.

    Nebenbei kann man dann auch die vielen Meldungen zurücksetzen lassen.

    Zum Start-Stopp, den TÜV interessiert das auch null aber den Gesetzgeber.

    Apropos, ich würde (bzw. ich habe auch!) mir immer eine AGM Batterie einbauen, der Preisunterschied war bei mir marginal, glaube so 10 oder 20 Euro.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • ......... glaube so 10 oder 20 Euro.

    ca. 35,- ... Ob die Batterie deshalb länger hält, sei dahin gestellt... ;) ..... zu Tüv "interessiert das nicht",..... das stimmt so nicht! Die Frage ist eher, ob es dem Tüv auffällt! Weil wenn Betriebserlaubnis dadurch erloschen, bekommt man auch keinen TÜV mehr ... :)

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

    2 Mal editiert, zuletzt von Helke ()

  • ca. 35,- ... Ob die Batterie deshalb länger hält, sei dahin gestellt... ;) ..... zu Tüv "interessiert das nicht",..... das stimmt so nicht! Die Frage ist eher, ob es dem Tüv auffällt! Weil wenn Betriebserlaubnis dadurch erloschen, bekommt man auch keinen TÜV mehr ... :)

    Wenn du den Stecker vorher rausziehst und erst nachhier wieder reinmachst kann es dem TÜV nicht auffallen. ;)

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Bei mir war der Unterschied Der Varta AGM und der normalen Varta genau 22 Euro, die mir dann aber der ATU erlassen hatte, weil er mir zuerst die falsche (normale) Batterie verkauft hat.

    Bei Start-Stopp musst du unbedingt eine AGM oder EFB Batterie einbauen, alles andere wird nicht lange funktionieren.

    Original ist eine EFB bei Nissan drin, die man aber durch AGM ersetzen kann und auch sollte.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)