Lichtmaschine anscheinend defekt

  • Guten abend. Der KFZ Mechaniker sagt jetzt, dass die Batterie defekt ist, das hat er beim ersten Mal übersehen.

    Ich habe jetzt eine defekte Batterie mit 75 Ah und 660 A. Darf ich die auf Batterie mit anderen werten umtauschen? Auf 75Ah und 760 A. ?

  • Also ich habe bei mir am Fahrzeug auch nichts angelernt. Habe ne handelsübliche passende Batterie gekauft (Varta E23, nicht für Start - stop, da sonst um einiges teurer). Wegen Start - stop, das ist bei mir dauerhaft aus, wenn wirklich mal benötigt, schalte ich es zu. Jetzt kommt dann gleich wieder was wegen Tüv und Betriebserlaubnis..... Beim Tüv ist meistens die Motorhaube auf, dann ist Start stop eh ausgeschalten...... zumindest hats den letzten Tüv nicht interresiert.... Und mal abgesehen davon, wenn ich nach längerer fahrt von der Autobahn runter fahre und an der ersten Kreuzung Start - stop einsetzt, ist es für den Motor auf dauer auch nicht gerade schonend......

    Aber jeder wie er mag.....

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Das mit dem Anlernen hatten wir schon mal:



    Muß nicht zwingend ein Märchen sein ...

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Guten Morgen alle zusammen, jetzt wurde die Lichtmaschine und die Batterie ausgetauscht, trotzdem ist der Fehler noch da. :(

    Gibts vieleicht noch paar ideen, was es sein könnte.

    MfG