Akustische Geschwindigkeitswarnung deaktivieren

  • Ganz normale Geschwindigkeits- bzw. Schildererkennung, geht über Navi Maps und Kamera in der Frontscheibe, nur dass man da ein Signal bekommt, das nicht abschaltbar ist, ist schon krass. Wieder mal herzlichen Dank an die EU!

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • hier eine kleine Reise in die Vergangenheit und Thema Anschnallpflicht :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ".....neueste Softwareupdate, in dem die ab Juli '24 gültigen EU-Vorgaben umgesetzt sind....."


    Werden Softwareupdates automatisch, z.B. bei der jährlichen Durchsicht gemacht oder nur auf Nachfrage?


    Blinkende Verkehrsschilder im Display kann ich gut ignorieren, aber ein ständiger Piepston wenn ich 10 km/h schneller fahre, ist ein no go für mich...

    Danke schon mal für die Vorwarnung.

  • Ich glaube nicht, dass man sowas ohne Zustimmung nachrüsten darf. Du hattest dich ja von vornherein gegen das Produkt entschieden,wenn das drin gewesen wäre. Ich denke bei sowas kann man vor Gericht gut argumentieren. Zumal die Höchstgeschwindigkeiten gar nicht immer stimmen. Oft denkt er weiter wir sind in ner 30er Zone obwohl auf der Hauptstraße wieder 50 ist.