Akustische Geschwindigkeitswarnung deaktivieren

  • Hallo zusammen,

    bin seit gestern stolzer Besitzer eines X-TRAIL. Laut Händler hat das gute Stück auch schon das neueste Softwareupdate, in dem die ab Juli '24 gültigen EU-Vorgaben umgesetzt sind.

    Was dabei nervig ist, ist das Gepiepse beim Überschreiten der durch die Verkehrszeichenerkennung vorgegebenen Geschwindigkeit.

    Weiß jemand, wie ich das akustische Warnsignal dauerhaft deaktivieren kann? Über den Menüpunkt "Eigene Moduseinstellungen" ist mir das nicht geglückt. Entweder war alles aus, also auch die Verkehrszeichenerkennung, oder das Gepiepse war wieder da :(.

  • hm, ich habe die Verkehrzeichenerkennung aktiviert und die Maximale Geschwindigkeit wird mir angezeigt (im HeadsUp-Display), aber ein piepen höre ich nicht. Hast du eine neuere Version als meine? Kannst du bitte mal posten welche Version du installiert hast.

  • Hallo zusammen,

    bin seit gestern stolzer Besitzer eines X-TRAIL. Laut Händler hat das gute Stück auch schon das neueste Softwareupdate, in dem die ab Juli '24 gültigen EU-Vorgaben umgesetzt sind.

    Was dabei nervig ist, ist das Gepiepse beim Überschreiten der durch die Verkehrszeichenerkennung vorgegebenen Geschwindigkeit.

    Weiß jemand, wie ich das akustische Warnsignal dauerhaft deaktivieren kann? Über den Menüpunkt "Eigene Moduseinstellungen" ist mir das nicht geglückt. Entweder war alles aus, also auch die Verkehrszeichenerkennung, oder das Gepiepse war wieder da :(.

    Seit dem 6.7.24 ist der Geschwindigskeitswarner gesetzlich vorgeschrieben und wird sich mit Sicherheit nicht abschalten lassen...

    7/2017 I X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 DCI |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • https://www.volvocars.com/uk/support/car/s60/article/b99da5d72556f731c0a8015115369619

    Volvo verfügt über eine Taste zur vorübergehenden Deaktivierung und ein adaptives Gaspedalsystem, bei dem man einfach stärker auf das System drücken muss, um es zu deaktivieren.

    1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE Tekna+

    Farbe Champagnersilber, Kontrastfarbe: Schwarz

    Hochwertiges Leder, hellbraun. 20-Zoll-Leichtmetallfelgen. GARANTIE 5 Jahre / 150.000 KM

    EZ 08/23

  • Regulation - 2019/2144 - EN - EUR-Lex

    Wie in den Vorschriften angegeben:

    Das System muss vom Fahrer deaktiviert werden können, muss aber nach jedem Einschalten wieder aktiviert werden;

    Die Geschwindigkeitsbegrenzungen müssen durch Straßenschilder oder elektronische Karten oder beides erkannt werden.

    1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE Tekna+

    Farbe Champagnersilber, Kontrastfarbe: Schwarz

    Hochwertiges Leder, hellbraun. 20-Zoll-Leichtmetallfelgen. GARANTIE 5 Jahre / 150.000 KM

    EZ 08/23