Bremsscheibe innenseite vergammelt

  • Völlig normal,so sehen meine nach dem Winter durch das Salz immer aus.

    Außen noch ganz gut und innen völlig vergammelt,hatte ich bis jetzt bei jedem Auto.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 70000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Völlig normal,so sehen meine nach dem Winter durch das Salz immer aus.

    Außen noch ganz gut und innen völlig vergammelt,hatte ich bis jetzt bei jedem Auto.

    Ich habe in meinem Leben schon viele Bremsscheiben gewechselt, egal ob noch Seilzughandbremsen oder elektronische. Die Scheiben sollten da wo die Beläge aufliegen immer blank sein sonst haben sie nie gebremst. Anderes habe ich auch nie gesehen.

    Nissan X-Trail N-TEC (Blackedition) Bj. 2020; 1.3 DIG-T 160 PS


  • Ich bin schon viele Autos gefahren und wie gesagt,bei unserem Salzeinsatz hier in den Bergen sahen komischerweise die Scheiben hinten,innen meistens so aus,aber auch nicht immer. Ich habe auch schon viele Scheiben gewechselt,meistens im Frühjahr.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 70000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Ich bin schon viele Autos gefahren und wie gesagt,bei unserem Salzeinsatz hier in den Bergen sahen komischerweise die Scheiben hinten,innen meistens so aus. Ich habe auch schon viele Scheiben gewechselt,meistens im Frühjahr.

    Ich habe die Scheibe mal gemessen, hat noch die ursprünglichen 16mm und auch Beläge hinten wie vorne wurden nie gewechselt, vorne ist nicht einmal der halbe Bremsbelag runter und die Scheibe top.

    Nissan X-Trail N-TEC (Blackedition) Bj. 2020; 1.3 DIG-T 160 PS


  • Vorn sind sie meist top,hinten ist das Problem, weil die Kiste glaub ich 60:40 bremst ...oder so.

    Wie gesagt,Salz Dreck....da hilft auch kein stärkeres bremsen mehr.

    Wenn die Scheiben noch relativ neu waren,hab ich sie immer ausgebaut und mit dem Bandschleifer bearbeitet.....und jetzt für die ganz Schlauen...nein ich habe nie Probleme gehabt und auch kein flattern,sprich Unwucht.

    Ach ja, Klötze hab ich dann immer erneuert....aber für knapp 50 Euro kein Thema.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 70000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

    2 Mal editiert, zuletzt von Esox ()