Ich habe ein Schleifgeräusch
Vorderachse beim links abbiegen
Hörbar bei bis 20 km/h.
Werkstatt fand beim Service noch nichts raus.
Kennt oder habt ihr dies auch bereits
Bei euch?
Ich habe ein Schleifgeräusch
Vorderachse beim links abbiegen
Hörbar bei bis 20 km/h.
Werkstatt fand beim Service noch nichts raus.
Kennt oder habt ihr dies auch bereits
Bei euch?
Sind die Verschleissanzeiger der Bremse. Die waren nicht i,O. ab Werk.
Wurden bei mir gewechselt, jetzt ist Ruhe. Sowas sollte der Händler doch wissen, oder nicht gefragt?
Sehr interessant, ich höre das Geräusch auch täglich, allerdings auch beim Rückwärts fahren und gleichzeitig einlenken... werde das bei Gelegenheit beim Freundlichen checken lassen. Guter Hinweis, Danke an ThomG!
Kennt oder habt ihr dies auch bereits
Bei euch?
Gleichlaufgelenk.
Gleichlaufgelenk.
Sagt wer und was soll das sein?
Sagt wer und was soll das sein?
Ich bedaure vielleicht die Übersetzungsmerkmale; könnten Sie die Frage anders formulieren?
hatte das auch und zwar beim Einlenken in den Kurven. Dachte erst das die Servolenkung defekt war. Ursache war das der Bremssattel vorne an der Scheibe diese Geräusche verursachte und sich dies auf die Lenkung in den Innenraum übertrug. Hier wurde ein Kit eingebaut. Seitdem ist es besser geworden. Aber immer noch leicht zu hören. Laut Nissan waren deswegen schon mehrere T 33 zur Umrüstung in der Werkstatt.
Sagt wer und was soll das sein?
Erstaunlich patzige Antwort, bei gleichzeitig scheinbar kaum vorhandenem Wissen zur Nutzung des Neulandes (aka Internet) und nur rudimentären Kenntnissen des Maschinenbaus! Macht aber nicht, dazu sind Foren ja normalerweise da!
Also sagen oder besser schreiben tut es offensichtlich der Nutzer anatolmd und was es sein soll, findest du hier: https://letmegooglethat.com/?q=gleichlaufgelenk
Kurzfassung:
Ein Gleichlaufgelenk oder auch homokinetisches Gelenk ist eine Weiterentwicklung des guten alten Kardangelenkes und dient dazu Drehmomente auch bei nichtlinearen Verbindungen zu übertragen. Es befinden sich bei einzeldaraufgehängten Fahrewerken (die keine Portalachsen haben) in der Regel je zwei auf jeder Seite der Antriebswellen
Erstaunlich patzige Antwort, bei gleichzeitig scheinbar kaum vorhandenem Wissen zur Nutzung des Neulandes (aka Internet) und nur rudimentären Kenntnissen des Maschinenbaus! Macht aber nicht, dazu sind Foren ja normalerweise da!
Also sagen oder besser schreiben tut es offensichtlich der Nutzer anatolmd und was es sein soll, findest du hier: https://letmegooglethat.com/?q=gleichlaufgelenk
Kurzfassung:
Ein Gleichlaufgelenk oder auch homokinetisches Gelenk ist eine Weiterentwicklung des guten alten Kardangelenkes und dient dazu Drehmomente auch bei nichtlinearen Verbindungen zu übertragen. Es befinden sich bei einzeldaraufgehängten Fahrewerken (die keine Portalachsen haben) in der Regel je zwei auf jeder Seite der Antriebswellen
Nein, nur kurz und klar gefragt. Kann da nichts patziges erkennen, Und die Bemerkung zur Nutzung des Internets deinerseits, ist einfach unverschämt. Sowas ist alldings
im www häufig. Ich frage mich immer ob das im real life auch so wäre :-))
Und wenn ich wenn ich Vorlesungen haben will, gehe ich nochmal auf die Uni...