Schleifgeräusch

  • Sehr interessant, ich höre das Geräusch auch täglich, allerdings auch beim Rückwärts fahren und gleichzeitig einlenken... werde das bei Gelegenheit beim Freundlichen checken lassen. Guter Hinweis, Danke an ThomG!

    X-Trail T33 - Tekna+ - e-power e4orce - black/tan - 20"

  • hatte das auch und zwar beim Einlenken in den Kurven. Dachte erst das die Servolenkung defekt war. Ursache war das der Bremssattel vorne an der Scheibe diese Geräusche verursachte und sich dies auf die Lenkung in den Innenraum übertrug. Hier wurde ein Kit eingebaut. Seitdem ist es besser geworden. Aber immer noch leicht zu hören. Laut Nissan waren deswegen schon mehrere T 33 zur Umrüstung in der Werkstatt.

  • Sagt wer und was soll das sein?

    Erstaunlich patzige Antwort, bei gleichzeitig scheinbar kaum vorhandenem Wissen zur Nutzung des Neulandes (aka Internet) und nur rudimentären Kenntnissen des Maschinenbaus! Macht aber nicht, dazu sind Foren ja normalerweise da!

    Also sagen oder besser schreiben tut es offensichtlich der Nutzer anatolmd und was es sein soll, findest du hier: https://letmegooglethat.com/?q=gleichlaufgelenk

    Kurzfassung:

    Ein Gleichlaufgelenk oder auch homokinetisches Gelenk ist eine Weiterentwicklung des guten alten Kardangelenkes und dient dazu Drehmomente auch bei nichtlinearen Verbindungen zu übertragen. Es befinden sich bei einzeldaraufgehängten Fahrewerken (die keine Portalachsen haben) in der Regel je zwei auf jeder Seite der Antriebswellen

  • Erstaunlich patzige Antwort, bei gleichzeitig scheinbar kaum vorhandenem Wissen zur Nutzung des Neulandes (aka Internet) und nur rudimentären Kenntnissen des Maschinenbaus! Macht aber nicht, dazu sind Foren ja normalerweise da!

    Also sagen oder besser schreiben tut es offensichtlich der Nutzer anatolmd und was es sein soll, findest du hier: https://letmegooglethat.com/?q=gleichlaufgelenk

    Kurzfassung:

    Ein Gleichlaufgelenk oder auch homokinetisches Gelenk ist eine Weiterentwicklung des guten alten Kardangelenkes und dient dazu Drehmomente auch bei nichtlinearen Verbindungen zu übertragen. Es befinden sich bei einzeldaraufgehängten Fahrewerken (die keine Portalachsen haben) in der Regel je zwei auf jeder Seite der Antriebswellen

    Nein, nur kurz und klar gefragt. Kann da nichts patziges erkennen, Und die Bemerkung zur Nutzung des Internets deinerseits, ist einfach unverschämt. Sowas ist alldings

    im www häufig. Ich frage mich immer ob das im real life auch so wäre :-))

    Und wenn ich wenn ich Vorlesungen haben will, gehe ich nochmal auf die Uni...