Vor einem Monat habe ich den letzten Schritt der Individualisierung des Autos abgeschlossen, nämlich alle Fenster, einschließlich des Schiebedachs, mit einem Abwehrmittel der Marke Koch abgedeckt. Im Allgemeinen halte ich in der Welt der Autokosmetik und -aufbereitung, auch im professionellen Bereich, diese beiden Marken für die besten – Koch und Maguair’s.
Die Anwendung des Abwehrmittels selbst ist sehr einfach und kann auch von einem Grundschüler durchgeführt werden. Waschen Sie zuerst das gesamte Auto gründlich und reinigen Sie dann das Glas mit Ton und Gleitmittel. Da ich kein gutes Gleitmittel zur Hand hatte, mischte ich eine 1:5-Lösung aus Babyseife und abgekochtem Wasser.
Dann fing ich an, Kalkflecken zu entfernen, die sich im Laufe von sechs Monaten, wenn auch ein wenig, auf dem Glas abgelagert hatten. Dafür gibt es spezielle Säureshampoos, aber da ich das auch nicht hatte, habe ich das Problem mit einer einfachen 3%igen heißen Zitronensäurelösung gelöst. Es ist heiß, eine kalte Lösung funktioniert nicht. Was Kalkflecken betrifft, empfehle ich, diese mindestens alle sechs Monate zu entfernen, da sie sonst nur mechanisch durch Polieren vom Glas entfernt werden können.
Das Set enthält zwei Flaschen, die erste für die Vorreinigung, die zweite für das Abwehrmittel selbst. Das Abwehrmittel wird mit einem Applikator (separat erhältlich) auf eine Stelle aufgetragen, 15–20 Sekunden gewartet und dann mit Mikrofaser verrieben, bis es glänzt.
Seitdem hat das Auto etwa 3-4 Regenfälle und 5-6 Wäschen überstanden und die Beschichtung hat alle ihre Eigenschaften beibehalten. Ich denke, es sieht so aus, als ob es tatsächlich das versprochene Jahr halten kann.
Was wir bekommen:
1. Bei einer Geschwindigkeit von mehr als 50 km/h breiten sich die Regentropfen so schnell aus, dass Sie auf Wunsch auch ohne Scheibenwischer fahren können.
2. Es bleibt weniger Schmutz haften und der Schmutz lässt sich leicht entfernen, das gilt auch für Insektenreste.
3. Es entstehen keine Kalkablagerungen.
4. Bürsten gleiten mühelos.
Es gibt also nichts mehr im Auto, mit dem ich nicht zufrieden bin.
Außen: Alle Autos sind mit Keramik beschichtet und haben eine Garantie von 2 Jahren. Der vordere Teil (Optik, Motorhaube, Kühlergrill) ist mit einer 200-Mikron-PU-Folie bedeckt, das Glas ist abweisend, unlackierter Kunststoff ist zum Schutz vor UV-Strahlen und Schmutz behandelt .
Innen: Videos während der Fahrt ansehen, Internetradio, TV etc. ohne hervorstehende Kabel, ein DVR für strittige Fälle mit Wächterfunktion. Ein gutes Antistatikum – sichtbarer Staub entsteht innerhalb von zwei Wochen. Im Kofferraum befindet sich ein leicht abnehmbarer Haken und in einer unsichtbaren Nische unter der Verkleidung ein Koffer mit Werkzeug für alle Notfälle.
Ich bin glücklich und das wünsche ich allen.
PS. Es sind noch einige Anwendungen des Repellents übrig, so dass ich, bevor ich das Auto in vier Jahren verkaufe, kein neues mehr kaufen muss.