Autokosmetik, Detaillierung.

  • Vor einem Monat habe ich den letzten Schritt der Individualisierung des Autos abgeschlossen, nämlich alle Fenster, einschließlich des Schiebedachs, mit einem Abwehrmittel der Marke Koch abgedeckt. Im Allgemeinen halte ich in der Welt der Autokosmetik und -aufbereitung, auch im professionellen Bereich, diese beiden Marken für die besten – Koch und Maguair’s.

    Die Anwendung des Abwehrmittels selbst ist sehr einfach und kann auch von einem Grundschüler durchgeführt werden. Waschen Sie zuerst das gesamte Auto gründlich und reinigen Sie dann das Glas mit Ton und Gleitmittel. Da ich kein gutes Gleitmittel zur Hand hatte, mischte ich eine 1:5-Lösung aus Babyseife und abgekochtem Wasser.

    Clay.jpg

    Dann fing ich an, Kalkflecken zu entfernen, die sich im Laufe von sechs Monaten, wenn auch ein wenig, auf dem Glas abgelagert hatten. Dafür gibt es spezielle Säureshampoos, aber da ich das auch nicht hatte, habe ich das Problem mit einer einfachen 3%igen heißen Zitronensäurelösung gelöst. Es ist heiß, eine kalte Lösung funktioniert nicht. Was Kalkflecken betrifft, empfehle ich, diese mindestens alle sechs Monate zu entfernen, da sie sonst nur mechanisch durch Polieren vom Glas entfernt werden können.

    Das Set enthält zwei Flaschen, die erste für die Vorreinigung, die zweite für das Abwehrmittel selbst. Das Abwehrmittel wird mit einem Applikator (separat erhältlich) auf eine Stelle aufgetragen, 15–20 Sekunden gewartet und dann mit Mikrofaser verrieben, bis es glänzt.


    Koch.jpg

    Seitdem hat das Auto etwa 3-4 Regenfälle und 5-6 Wäschen überstanden und die Beschichtung hat alle ihre Eigenschaften beibehalten. Ich denke, es sieht so aus, als ob es tatsächlich das versprochene Jahr halten kann.

    Was wir bekommen:

    1. Bei einer Geschwindigkeit von mehr als 50 km/h breiten sich die Regentropfen so schnell aus, dass Sie auf Wunsch auch ohne Scheibenwischer fahren können.

    2. Es bleibt weniger Schmutz haften und der Schmutz lässt sich leicht entfernen, das gilt auch für Insektenreste.

    3. Es entstehen keine Kalkablagerungen.

    4. Bürsten gleiten mühelos.

    Glass.jpg

    Es gibt also nichts mehr im Auto, mit dem ich nicht zufrieden bin.

    Außen: Alle Autos sind mit Keramik beschichtet und haben eine Garantie von 2 Jahren. Der vordere Teil (Optik, Motorhaube, Kühlergrill) ist mit einer 200-Mikron-PU-Folie bedeckt, das Glas ist abweisend, unlackierter Kunststoff ist zum Schutz vor UV-Strahlen und Schmutz behandelt .

    Innen: Videos während der Fahrt ansehen, Internetradio, TV etc. ohne hervorstehende Kabel, ein DVR für strittige Fälle mit Wächterfunktion. Ein gutes Antistatikum – sichtbarer Staub entsteht innerhalb von zwei Wochen. Im Kofferraum befindet sich ein leicht abnehmbarer Haken und in einer unsichtbaren Nische unter der Verkleidung ein Koffer mit Werkzeug für alle Notfälle.

    Ich bin glücklich und das wünsche ich allen.


    PS. Es sind noch einige Anwendungen des Repellents übrig, so dass ich, bevor ich das Auto in vier Jahren verkaufe, kein neues mehr kaufen muss.

  • Как вы это поняли?

    ohne hervorstehendes Kabel –

    Basis ist ein USB-Kabel, dessen eines Ende mit einem Ottocast-Adapter ins Handschuhfach geführt wird. Das Kabel selbst ist auf der Innenseite des Panels verlegt, so dass es nicht sichtbar ist. Der Einbau ist bequemer, wenn Sie das Handschuhfach abnehmen; es wird von zwei Riegeln gehalten. Auf dem Foto ist der Adapter hinter der Brieftasche zu sehen.


    AA2.jpg


    Das zweite Ende des Kabels war ursprünglich von innen mit dem Werksstecker verlötet, sodass es überhaupt nicht sichtbar war. Doch kürzlich musste ich mich mit einem Problem an einen Autohändler wenden und um unnötige Fragen zu vermeiden, habe ich das Kabel abgelötet. Dann war ich einfach zu faul, es wieder zurückzulöten, also habe ich es von außen an den Stecker angeschlossen, immer noch ist nur eine kleine Schleife sichtbar, auf die niemand achtet.


    AA1.jpg


    Das Kabel wird auch hinter der Verkleidung in das Handschuhfach geführt.


    Videos während der Fahrt ansehen, Internetradio, TV –

    Dies sind die Optionen der Fermata Auto-Anwendung, die Android Auto ergänzt. Die einzige Bedingung ist, dass die Android-Version nicht höher als 13 sein darf.

    Internetradio – Ich persönlich höre Radio auf Russisch, bin mir aber sicher, dass es viele interessante Internetradioportale auf Deutsch gibt.

  • 1.jpg


    Mein „Arbeitspferd“ der Autokosmetik für jede Autowäsche.

    1. Das erste, das zu Recht hervorsticht, ist das Shampoo mit Wachs mit Zusatz von Siliziumoxid von Meguiar’s. Im Allgemeinen zeichnet sich diese Marke neben der Qualität durch zwei Merkmale aus: keine Aggressivität gegenüber Beschichtungen, auch gegenüber solchen, die mit Kosmetika anderer Marken behandelt wurden, und ein angenehmer Geruch in fast allen Produkten. An diesem speziellen Shampoo gefällt mir auch die relativ lange Haltbarkeit der Wachsbeschichtung.

    2. Sonax Innenpflegemittel für Kunststoffe. Sonax ist auch eine sehr bekannte Marke, die viele gute Dinge herstellt. Mir gefiel dieser Lack vor allem aufgrund seiner ausgeprägten antistatischen Wirkung. Wenn ich zum Beispiel bei anderen Marken eine Woche nach der Behandlung anfing, Staub auf der Frontplatte zu bemerken, dann bei Sonax nach zwei Wochen.

    3. Wieder Meguiar, ich kann nicht anders, es ist eine zu gute Firma. Dies ist eine Politur für Kunststoff im Außenbereich. Man sagt, dass es altem, verblasstem Plastik die schwarze Farbe zurückgibt. Diese Eigenschaft habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass sie auch in der Sonne und im Schmutz lange hält und der Kunststoff leicht zu reinigen ist.

    4. Motul Felgenreiniger. Es hat eine Funktion: Es reinigt nicht nur, sondern hält die Oberfläche der Discs auch relativ lange sauber. Seine Hauptreinigungsfunktion meistert er übrigens auch sehr gut.

    5. LIQUI MOLY Chromreiniger. Wie das Vorgängerprodukt reinigt es nicht nur, sondern konserviert auch. Zwei Monate reichen aus, um Ihre Freunde mit dem Glanz eines neuen Autos zu überraschen.

    Eine kurze Randbemerkung: Chrom wurde früher auf Metalloberflächen aufgetragen und hielt jahrzehntelang. Heutzutage wird Chrom auf Kunststoff aufgetragen und löst sich häufig ab. Auch bei Mercedes. Die Ausnahme bildet Porsche, wo sie durch eine Kupferschicht mit Chrom überzogen sind, vielleicht auch ein anderes Premiummodell. Ich weiß nicht, wie es bei T33 wirkt, daher ist dieses Mittel auch Ihre Aufmerksamkeit wert.

  • Ein kleiner Volkstrick.

    Was könnte einfacher sein als ein Reifenreiniger? Preiswert, einfach zu bedienen, in jedem Geschäft erhältlich.

    Es stellt sich heraus, dass es vielleicht so ist. Dies ist normales Glycerin.

    1. Aussehen. Typischerweise verleihen Reifenreiniger dem Gummi etwas Glanz, was meiner Meinung nach geschmacklos ist. Nach der Behandlung mit Glycerin bleibt die Oberfläche von Anfang bis Ende matt.

    2. Preis. Die durchschnittlichen Kosten für eine Flasche Reiniger liegen bei 10 Euro. Glycerin kostet ebenfalls 10 Euro, allerdings in einer 1-kg-Packung, die ebenfalls 1:1 verdünnt ist. Wenn eine Flasche Standardreiniger bei mir etwa drei Monate reicht, reicht mir Glycerin ein Jahr.

    3. Es empfiehlt sich auch, die unteren Radkästen mit Glycerin zu behandeln. Viele Menschen wissen, dass beim Fahren im Schnee im Winter unten im Bereich der Radkästen Eisbärte wachsen. Bei regelmäßiger Behandlung mit Glycerin haftet Eis also viel weniger stark am Kunststoff.


    Glicerin.jpg

  • ich kann da swiss-vax Fällanden empfehlen, die haben echt alles, von Felge bis Leder, von Blech bis Kunststoffteile, reinigung, wachsen, alles. Zudem auch das benötigte Werkzeug, sei es zum Waschen, grundreinigen oder wachsen und polieren...

    Der Preis, 🫣🤷ist aber das Geld wert. Kommen ab und zu in diversen TV Autosendungen vor...

  • Bitte machen Sie ein Foto aus einer Entfernung von nicht mehr als 0,5 – 1 Meter.