Gute Zeiten, in denen nur ein Anstoß genügte, um das Auto zu starten
Längere Standzeit
-
-
Mehrere Monate sind immer ein Problem, bei meinem "Kleinen" muss ich die Batterie abklemmen, sonst ist Feierabend nach 5 Monaten, da macht das Auto nicht mal mehr "Klick".
-
Wagen in Garage gestellt, Batterie zu 90% voll, 4 Wochen und 1 Tag später gestartet .... keine Probleme, sprang an, alles gut
-
Heute, nach 5 1/2 Wochen Standzeit, den Wagen erstmalig wieder gestartet. Keine Probleme, keine Besonderheiten ... Der Flugrost auf den Bremsscheiben war nach 500 Metern Geschichte.
Habe erstmal `ne "große Runde" (105 Km durch`s Sauerland) gedreht - Verbrauch: 5,2 lt. BC.
Werde trotzdem das Batterieerhaltungsgerät bei absehbar langer Standzeit anschließen ... sicher ist sicher
-
In den nächsten Tagen werde ich das Auto vierzehn Tage lang am Flughafen stehen lassen. Meine 12-Volt-Batterie misst nach dem Aufladen 12,35 Volt, die nach vier Tagen Parken auf 11,6 Volt und nach einer Woche auf 11,5 Volt sinkt.
Ich lasse das Auto oft eine Woche lang stehen und es springt immer an, aber jetzt traue ich ihm nicht mehr und wechsle die Batterie. Am 4. August wird es ein Jahr her sein, dass ich die XT bekommen habe. Zu wenig für eine gute Batterie.