Bluetooth Verbindungsprobleme

  • N’Abend miteinander!

    Ich bin nun seit ein paar Wochen Besitzer eines T31, Baujahr 2012.

    Ich habe leider seit einer Weile Probleme mit der Bluetooth Verbindung in Sachen Audio Übertragung.

    Habe das Multimedia System mit Navi mit Festplatte, Rückfahrkamera, der Music Box Funktion… und eigentlich auch Bluetooth.

    Die Einrichtung ist halt dem Baujahr entsprechend etwas umständlich aber hatte eigentlich funktioniert.

    Mittlerweile ist es leider so, dass das Audio nur noch abgehackt mit Pausen übertragen wird. Die Titel Infos sind auch nicht mehr immer angezeigt und die Steuerung vom Auto aus hängt auch teils hinterher.

    Manchmal hilft es alles neu zu verbinden, aber das dann auch nur ca. eine halbe Stunde bis es wieder anfängt zu spinnen.

    Habe schon zuerst die Geräteverbindungsprotokolle gelöscht und auch den ganzen Bordcomputer komplett zurückgesetzt.

    Hat alles wie gesagt immer nur temporäre Effekte, wenn überhaupt.

    Telefonieren über Bluetooth funktioniert allerdings die ganze Zeit normal.


    Hat von euch schon mal jemand so ein Problem gehabt?

    Meine letzten Ideen sind vielleicht doch beim Freundlichen wegen einem „Update“ schauen zu lassen, oder ob vielleicht irgendwas an der Hardware einen Schaden haben könnte?!?

    Ach ja, heute noch bemerkt: wenn ich meine AirPods parallel verbinde und dann Audio über diese wiedergebe, stimmt die Anzeige am Bordcomputer wieder und ich kann flüssig übers Auto weiter steuern, sobald ich dann aber das Audio aufs Auto wechsel hängt es wieder komplett wie vorher.


    LG