Hallo. Bin neu hier. Habe ein Nissan xtrail t32 Diesel. Habe Probleme den durch die Abgasuntersuchung zu bekommen. Hat vielleicht jemand eine Idee?
Dieselpartikelfilter
-
-
Hallo, da kann ich dir leider nicht helfen.
Ich habe einen 2016er 1.6 dCi mit 140 Tkm und noch nie Probleme bei der ASU gehabt. Allerdings sieht meiner viel Autobahn ...
-
Lasse die HU mit ASU immer bei meinem Händler machen, da gibt es keine Probleme.
-
Hat er irgendwelche Auffälligkeiten, ruckelt er im stand oder während der Fahrt ? Bei meinen Sprinder zum Beispiel muss ich jedesmal die Einspritzdüssen tauschen weil die nach ein Jahr durch sind . Las ich die alten drin fällt er knadenlos durch.
Was sagt eigentlich deine Werkstatt?
-
Hey , Der fehlerspeicher ist leer. Kein Leistungsverlust. Nichts
-
Einfach mal eine Stunde volle Kanne über die Autobahn brettern, hat bei meinem alte T30 geholfen.
-
Ja, da sollte der Partikelfilter hinterher freigebrannt sein und den anderen Bauteilen schadet es auch nicht wenn mall alles durchgeblasen wird.
-
Das haben wir alles schon gemacht. Und trotzdem sind die Werte zu hoch. Werkstatt hat kein plan
-
OBD_Fehlerspeicher bringt die "Werkstatt" nicht weiter? Dann brauchts "Brain2.0" und das findest Du leider fast in keiner Werkstatt mehr.
Wäre doch was für die "Vox, automobil, Autodoktoren" in Köln?
Oder der DPF ist so ganadenlos dicht, dass er selbst nicht mehr regenerieren kann?
-
Hm, AGR geprüft? Falls defekt, stimmen die Abgaswerte nicht mehr = zu hoch