Memory-Funktion für Sitzeinstellung

  • Ich verstehe auch nicht so richtig, wo das Problem ist. Gerade wenn zwei unterschiedliche Fahrer das Fahrzeug bewegen, ist es doch sinnvoll, unterschiedliche Profile anzulegen und diese mit den Schlüsseln zu verknüpfen.

    Wenn man das nicht will, „weiß“ das Fahrzeug nicht wer fährt und stellt vermutlich beim Anmelden immer die letzte benutze Position ein.

    Dann muss man experimentieren. Entweder gar kein Profil, so wie Springteufel schreibt, aber da denke ich passiert genau das beschriebene, oder nur ein Profil und das mit meinetwegen L1 verknüpfen. Dann fährt der Sitz nach dem Anmelden immer auf L1. Wenn das nicht passt, einfach nach dem anmelden die gespeicherte Position L2 wählen.

    Zusätzlich würde ich noch einstellen, dass der Sitz beim abmelden immer zurückfährt.

  • Also bei meinem Tekna+ ist seit meinem letzten (bzw. eigentlich allerersten) Werkstattbesuch, der wohl ein Systemsoftwareupdate aufgrund meiner Reklamationen bzgl. Motorlauf u. a. Dinge beinhaltete, die Sitzrutsche ebenfalls nicht mehr voll funktionsfähig: beim Aussteigen fährt der Sitz zwar wie in den Einstellungen aktiviert nach wie vor brav zurück, beim Starten aber nicht wieder auf die gespeicherte Position vor, hierzu muss ich neuerdings immer erst L1 drücken. Bis zum Werkstattaufenthalt gab es zumindest DAMIT keinerlei Probleme. 🤔

  • Vorgestern hatte ich nochmals Kontakt mit dem sog. Nissan-Experten des Autohauses und habe ihm von meinem Erfolg berichtet. Er selbst hatte nämlich immer noch nicht die Lösung gefunden, zumal er mir sagte, dass sie im Autohaus beim Vorführfahrzeug das immer noch nicht hingekriegt haben. Was ich aber seit meinem Erfolg feststellen musste: Es zeigt mir den Reifendruck nicht mehr an. Ich habe dies dem Verkäufer mitgeteilt, dann meinte er das könne man über Einstellungen regeln. Ja solch eine Empfehlung, denn auf die Idee bin ich vorher selbst schon gekommen, aber ich kriege es nicht hin. Das habe ich ihm auch gesagt, aber dann war er mit seinem Latein am Ende. Mein Problem ist, dass wir in unmittelbarer Nähe keine Nissan-Werkstatt haben. Mein Händler ist mit seinem Filialbetrieb, der für mich am nächsten ist, ca. 50 km entfernt. Da fahre ich nicht mal kurz vorbei.

    Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee?

  • Also bei meinem Tekna+ ist seit meinem letzten (bzw. eigentlich allerersten) Werkstattbesuch, der wohl ein Systemsoftwareupdate aufgrund meiner Reklamationen bzgl. Motorlauf u. a. Dinge beinhaltete, die Sitzrutsche ebenfalls nicht mehr voll funktionsfähig: beim Aussteigen fährt der Sitz zwar wie in den Einstellungen aktiviert nach wie vor brav zurück, beim Starten aber nicht wieder auf die gespeicherte Position vor, hierzu muss ich neuerdings immer erst L1 drücken. Bis zum Werkstattaufenthalt gab es zumindest DAMIT keinerlei Probleme. 🤔

    Wollte nur vermelden, dass sich das Problem mit der nicht bzw. nur halb funktionierenden Sitzrutsche gelöst hat, und zwar beim Händler, dessen patenter Servicemitarbeiter als Erstes schaute, ob mein Profil wirklich aktiv ist. Dem war tatsächlich nicht so, ich wollte unterdessen nämlich einfach nur die ständige Nachfrage beim Starten, wer denn nun fährt, deaktivieren, dabei habe ich dann wohl gleich mein Fahrerprofil deaktiviert. Kurzum: die Sitzrutsche funktioniert jetzt wieder zuverlässig, sowohl beim Aussteigen, als auch beim Starten, alle Sitzpositionen bleiben gespeichert. :saint: