Klimaanlage - automatische Belüftungssteuerung

• Sie meinen also, sowohl Xt als auch Ariya haben eine automatische Kontrolle, aber nur Ariya hat den Sensor? Wie funktioniert der Xt also ohne den Sensor?

Ich glaube, sie haben es in der Ariya-Anleitung einfach besser erklärt.

Abhängig von der Geschwindigkeit, wie bei alten Autos auch. Im Stand ist die Wahrscheinlichkeit Abgase einzusaugen höher als in der Fahrt, daher bei Auto-Stop: Umluft, während der Auto-Fahrt: Zuluft.

• Aber dann würde es sich immer aktivieren, wenn das Auto steht, was es aber nicht tut.

1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE Tekna+

Farbe Champagnersilber, Kontrastfarbe: Schwarz

Hochwertiges Leder, hellbraun. 20-Zoll-Leichtmetallfelgen. GARANTIE 5 Jahre / 150.000 KM

EZ 08/23

• Aber dann würde es sich immer aktivieren, wenn das Auto steht, was es aber nicht tut.

Eben nicht, sondern nur wenn die Luft in dem Moment schlecht ist. Und die allgemeinen Einstellungen der Klima bleiben auch bei Neustart erhalten, warum nicht die Einstellung "Automatisch". Ich denke auch mal dass es keinen Sinn macht eine entsprechende Einstellung anzubieten wenn kein Sensor vorhanden ist. Info im pdf.-Handbuch Seite 238 / 240 bzw. .pdf-Seite 244 / 246. Hänge mal einen Screenshot an:

Screenshot 2024-05-29 115423.jpg

Träger des roten Gürtels in Okidoki und Snafu

T33 ePower e-4orce Tekna+ (EZ 01/24)

• Ich sollte mir echt mal die Bedienungsanleitung eines Autos genau durchlesen. Danke für den Tipp!

• Um zum automatischen Steuerungsmodus zu

wechseln, halten Sie die Taste E (Anmerkung: Umluft) ca. 2 Sekunden lang gedrückt. Die Anzeigeleuchte blinkt und dann wird der Lufteinlass automatisch gesteuert.

• Bei mir blinkt da Nix wenn ich die Taste zwei Sekunden drücke. Und einen Unterschied merke ich auch nicht.

——

X-Trail MHEV 2WD N-Connecta, 7-Sitzer, Gun metallic, gebaut 08/2023, EZ 04/2024

• Bei mir blinkt da Nix wenn ich die Taste zwei Sekunden drücke. Und einen Unterschied merke ich auch nicht.

Die Funktion ist vielleicht von der Ausstattungs-Variante abhängig. Also ggf. nur beim Tekna und Tekna+ verfügbar.

• ...

Leuchtet dann aber auch keine LED (oder? 😅)

Nein. Wäre gespannt ob die LED leuchtet wenn die Automatik sich einschaltet. Müsste man mal in den tiefen Mief fahren ^^