Inspektionskosten 15.000 km

  • Hi Leute,


    ich hatte gestern bei knapp 15.000 km meine erste Inspektion. Als Ersatzwagen hatte ich einen Ariya zur Probefahrt. By the way, nach dem aktuellen Stand der Technik und den Features würde ich den Wagen so nicht kaufen. Wie auch der XT, fährt sich der Ariya ganz ordentlich, die Verarbeitung und das Design sind doch ganz okay. Aber Einiges unter der Karosserie ist teilweise schon auf dem Stand von gefühlt 2010... wenn mich Nissan als Kunden behalten möchte, dann muss sich hier doch noch arg viel verbessern.


    Nun zum Thema. Die erste Inspektion ergab Kosten in Höhe von ca. 440,00 Euro. Bei den 15.000er Intervallen sind wir dann vermutlich auf dem Niveau von BMW.

    Ich bat darum, die Software-Updates aufzuspielen, aber da ist rein gar nichts passiert, keine Senderlogos oder ein etwas "harmonischeres" Brummen. Vermutlich hat mein Freundlicher lediglich das Navi-Update versucht, aber da gab es nichts zu aktualisieren. Ich lasse das jetzt und lebe mit dem, was ich habe und in 2 Jahren gibts dann mal wieder etwas Neues.


    Waren bei euch die Inspektionskosten zum ersten Service ebenfalls ungefähr in identischer Höhe?


    Gute Fahrt, lasst euch nicht stressen und habt eine gute Zeit! 8)

    X-Trail T33 - Tekna+ - e-power e4orce - black/tan - 20"

  • Ich habe 420 € bezahlt. Wie Sie keine sw Update installiert.

    1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE Tekna+

    Farbe Champagnersilber, Kontrastfarbe: Schwarz

    Hochwertiges Leder, hellbraun. 20-Zoll-Leichtmetallfelgen. GARANTIE 5 Jahre / 150.000 KM

    EZ 08/23

  • Ich habe auch für 5 Jahre einen Wartungvertrag abgeschlossen, 2000 Euro , inkl. aller Wartungskosten. Wenn die Kosten um die 400 Euro liegen, dann passt das ja. Sind die Kosten in der 2 oder 3 Wartung evtl höher weil mehr ausgtauscht werden muss ? DIe erste ist ja die günstigste würde ich meinen, da doch kaum was getauscht wird.