Vorzeitige Leasing-Rückgabe

  • Du verstehst halt den Sinn meiner Aussage nicht! Wenn ich kein Geld in der Tasche habe kann ich mir halt kein Eis leisten - nach meiner Auffassung. Wenn ich schon über Schulden etwas finanziere muss ich halt auch Plan B in der Tasche haben.


    Meine Meinung.


    Im Übrigen bezahle ich meine Autos immer bei der Übernahme in Bar.

    Du bist mein Held...

  • Auto kaufen würde ich niemals. Das Geld für den Kauf anlegen für 6-10 Prozent, und dann das Leasing auto kostenlos fahren. Wieso kaufen?

    Dann verrate uns mal, wo man 6-10 Prozent bekommt. Auf die Antwort bin ich gespannt. :/

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Dann verrate uns mal, wo man 6-10 Prozent bekommt. Auf die Antwort bin ich gespannt. :/

    Ethereum 5%, Solana 7,60 % oder Injective/Atom bei ca 18% mit Staking ... klassisch in ETF investieren, 6-10% siehe gängige Börsen. Nimmst du 50.000 was der t33 kostet, dann hast du lediglich bei 6% und 5 Jahren Zinseszins ca 280 Euro monatlich über 5 Jahre. Nicht ganz die Leasing Rate aber wenn man 50k hat um ein Auto bar zu kaufen, dann kann man auch sicherlich 75k anlegen und sein Auto kostenlos fahren.


    EIn bischen Risikobereit sollte man schon sein.

  • Und hier mein Portfolio , für die die es interessiert ... wer vor 6 Monaten nicht investeoert hat selbst Schuld : Bildschirmfoto 2024-05-16 um 11.22.05.png

    Wie su siehst, weit mer als 6%

    Hut ab! Ich bin jetzt etwas konservativer (altersbedingt) und liege immer noch bei ca. +27% pro Anno

    7/2017 I X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 DCI |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • Hierbei ist zu beachten, dass man beim Staking neben der Steigerung des Wertes ansich, noch zusätzlich eben 5-18 % an Coins generiert, die Zinseszins-technisch täglich ausgeschüttet werden. Kann man sich mal auf 5 Jahre durchrechnen.


    Hätte ich alles in die Top Performer investiert, wäre ich jetzt im Rimac Nevera Forum unterwegs ;) Man sollte natürlich diversifizieren und auch stabile Assets halten, die wenig abwerfen. Der Crypto Markt kommt jetzt langsam im Mainstream an. Das wird noch eine dicke Nummer. Deine 27% sind absolut realistisch wenn man gut streut und sich auch mal was traut. Daher ist für mich ein Autokauf ziemlich dumm, es sei denn man möchte es wirklich besitzen, dann kostet es nun mal extrem viel Geld.


    Nach 10 Jahren Leasing ist man bei ca. 50.000 invest ca. 50k reicher (monatlicher zinseszins - abzüglich leasing Raten), beim Autokauf ist man sicherlich ca 42.000 Euro ärmer, da der T33 in 10 Jahren vermutlich keine 8.000 Euro mehr wert sein wird, bei der jetzigen Technologieentwicklung. Wenn man das Geld hat, warum kaufen...