Vorzeitige Leasing-Rückgabe

  • Die Frage ist ja, wenn die das zulassen, gibt es nun diejenigen die das Ausnutzen und Nissan permanent damit beschäftigen , den Vertrag auszulösen, umzuschreiben, verkaufen etc pp. Ich will garnicht wissen, wie viele Leute erst abschließen, dann aber Sonderwünsche äussern.

    In der Praxis nach 35 Jahren PKW Verkauf kaum vorgekommen.... Ausnahmen wird es allerdings immer wieder geben (Notverkauf, Umstieg auf günstigeres Modell etc)

  • Stimmt. Aber letztendlich sind wir alle Menschen. Und da ändern sich auch Lebenssituationen. Auch unvorhersehbar. Dann wäre es eben schön wenn sich das anpassen ließe und nicht nur auf den Profit reduziert wäre.

    Dafür hast du eine Restratenversicherung. Deine Entscheidung. Sei nicht wie ein kleines Kind. Deinen Vertrag hast du gelesen und unterschrieben.


    Die Bänke sind seit Corona vorsichtig. Immobilien-Zinsen sind hoch gestiegen, PKW-Preise auch, viele Firmen, auch Autohändler melden Insolvenz.

  • Dafür hast du eine Restratenversicherung. Deine Entscheidung. Sei nicht wie ein kleines Kind. Deinen Vertrag hast du gelesen und unterschrieben.


    Die Bänke sind seit Corona vorsichtig. Immobilien-Zinsen sind hoch gestiegen, PKW-Preise auch, viele Firmen, auch Autohändler melden Insolvenz.

    Nein, nein. Ich hab doch geschrieben dass sich manches im Leben UNVORHERGESEHEN ändert. Das wird wohl jedem schon mal so geschehen sein. Aber das nur am Rande.

    Ja, ich kenne den Leasingvertrag. Dennoch gibt's auch Menschen, die sich sozial engagieren und das normale Leben leben. Doch dann kommt beispielsweise unvorhergesehener Familienzuwachs oder innerhalb der Familie verletzt oder erkrankt jemand und sitzt vielleicht plötzlich im Rollstuhl? Dann wäre es wichtig, als ohnehin schon große Familie, auf ein geigneteres/größeres Fahrzeug umzusteigen. Der Bank würde da bestimmt kein Zacken aus der Krone brechen wenn über den Tellerrand hinaus gesehen würde. Und dies sogar Markenintern OHNE Risiko für Händler und Bank, da jemand den bestehenden Vertrag übernehmen würde und zusätzlich ein Fahrzeug verkauft wäre. Das alles lässt sich nicht planen und deshalb wäre es doch toll, wenn nicht immer alles nur am Profit hängen würde sondern auch noch die Familien und Menschen gesehen würden. Das kreide ich an! Nichts anderes. Außerdem ist ein Wechsel/Leasingübernahme bei fast allen anderen Marken KEIN Problem.

    Hoffentlich kommen diejenigen, die hier so geistreich auf irgendwelche Verträge usw. verweisen, nicht selbst plötzlich in die Verlegenheit wenn das Leben plötzlich kopfsteht und man auf das Wohlwollen anderer angewiesen ist...

    :thumbup: Nissan X-Trail T33 :thumbup: Tekna epower -e4orce - Orange - Leder grau EZ 09/23

  • Früher hat man erst gespart und dann gekauft..., war vielleicht doch nicht so verkehrt. 8)

    7/2017 I X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 DCI |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • Auch dann musst du während der Nutzung weiter sparen für das nächste Auto. Dann kannst du auch gleich Leasingraten überweisen.

    Du verstehst halt den Sinn meiner Aussage nicht! Wenn ich kein Geld in der Tasche habe kann ich mir halt kein Eis leisten - nach meiner Auffassung. Wenn ich schon über Schulden etwas finanziere muss ich halt auch Plan B in der Tasche haben.


    Meine Meinung.


    Im Übrigen bezahle ich meine Autos immer bei der Übernahme in Bar.

    7/2017 I X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 DCI |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup: