Enormer Luftstrom der Lüftung

• Hallo zusammen

Fahre meinen T33 (eforce 4x4) jetzt bereits ein Jahr. Eigentlich bin ich recht zufrieden - gut, das Navi wirkt sehr altbacken...
    Letzte woche ist mir auf der deutschen Autobahn folgendes aufgefallen (wir in der Schweiz dürfen ja nur 120 km/h fahren):

Lüftung auf Stufe 1 (die ist meiner Meinung nach schon eher laut und fest - laut Händler leider aber so). So ab 150 km/h beginnt die Luft enorm stark aus den Lüftungsschlitzen zu strömen (Gebläse aber immer noch auf Stufe 1). Sobald ich den Umluftschalter einstelle, hört der starke Luftstrom auf und die Lüftung läuft "normal". Sobald ich die Umluftt herausnehme, bekam ich fast eine neue Frisur :)

Es wirkt so, als würde die Luft direkt von aussen in den Innenraum geleitet werden.

Kennt jemand von euch dieses Problem auch?

• Ja,ist bei mir auch,ist aber nicht immer so!

Das regelt die Klimaanlage automatisch 🤷🏻‍♂️

Mal ist es auch mit 50kmh so also ob die beiden Lüfter in der Mitte direkt mit ein trompetenrohr mit draußen verbunden sind.

Deswegen schalte ich die Automatik für Kurzstrecken (Bis 10km) wenn’s draußen zu warm oder kalt ist nie an. Stattdessen Lüfter auf 1 und die Temperatur so einstellen das es mir gefällt. Nicht Perfect aber ich kann damit leben. Die besten klimautomatik gibts bei BMW, ist einfach so. Mein t32 war auch nicht besser. Scheint typisch Nissan zu sein,ich bin trotzdem mehr als zufrieden mit mein Auto.

Außer letztens als ich ein Werkstattwagen hatte und die Massage sitze im Menu entdeckte 😂😂🤮🤮IMG_2867.jpg

IMG_2866.jpg

• Klimaautomatik noch nie benutzt, warum auch?

Steht bei mir normal auf 18 Grad, Lüfter Stufe 1 oder 2, Klima wird auf Bedarf ein oder ausgeschalten.

X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

• Anscheinend wird der Qashqai in Europa bevormundet.

Obwohl eine Klasse niedriger als der X-Trail hat er einige Vorteile wie Massage sitze oder wireless Android.

Versteh ich irgendwie nicht.

Sollte eigentlich nicht so sein daß die niedrigeren Klassen mehr bieten als die höheren.

• Sollte eigentlich nicht so sein daß die niedrigeren Klassen mehr bieten als die höheren.

Warum willst du den niedrigeren Klassen keinen Komfort zugestehen?

X-Trail T31, 2.0 dCi, 110 Kw, silbergrau

Dieter,

der immer gute Reise wünscht

und in der Oberlausitz zu Hause ist