auf Parkplatz 30 Min Radio gehört.Zwischenzeitlich hat sich das Hauptsystem 2 x heruntergefahren. Hauptschalter 2 x neu gestartet, dann hat sich das ganze System total abgestellt. Lediglich die Türen konnte ich noch auf- und zusperren.
Alle Versuche das System wieder zu starten, scheiterten. Das Fahrzeug stand ca. 35 KM von zuhause!
Nissan Service 0800 angerufen. Ein Nissan Techniker würde in ca. 90 -120 Min. vorbeikommen.
Wenn der nicht helfen kann, dann muss das Fahrzeug auf einen Abschleppwagen (mit Kran) verladen werden und zur nächsten
Werkstatt gebracht werden (im Umkreis von 100 Km)
Es kam der ADAC. Der gelbe Engel hat zuerst die Spannung der Starterbatterie gemessen - nur noch 8V!
Dann eine Schnellladestation angeschlossen und nach 5 Min war das System wieder hochgefahren und ich konnte starten.
Nach 40 Km Fahrt die Spannung der Starterbatterie geprüft - 12,1 Volt. CETEK Ladegerät für 4 Stunden angeschlossen.
Spannung hat sich nicht erhöht, d.h. 12,1 Volt. (im Motorraum und Kofferraum gemessen)
Batterie nach 17 Monaten und 15.000 Km defekt!!!
Wenn das so weiter geht, dann ist mein Vertrauen in die Nissan Qualität schon im Eimer.
Ist dies nur ein Einzelfall? Der ADAC-Techniker kennt dieses Problem bei Nissan schon mehrfach.
Die gute Nachricht - Meine Nissan Werkstatt übernimmt dieses "Verschleissteil" im Rahmen der Mobilitätsgarantie.
LG von Kurti