Klimaanlage Probleme

  • Gestern bei 14 Grad ist mir direkt aufgefallen das bei direkter Sonneneinstrahlung die Kühlung direkt ansprang, dass muss definitiv ein Programmierfehler sein, da der Sonnensensor schon getauscht wurde…

    ——

    X-Trail MHEV 2WD N-Connecta, 7-Sitzer, Gun metallic, gebaut 08/2023, EZ 04/2024

  • Hallo Zusammen,


    also ich kann mich nur wiederholen und bestätigen was ich Ende 2023 vermutet habe. Im Frühjahr/Sommer passt die Klimaanlage bei mir im Auto. Zu mindestens so, dass ich damit leben kann. Liegt an den milden bis wärmeren Temperaturen. Jetzt, im Herbst, wo die Temperaturen auch gern unter 10 Grad fallen, nervt mich die Klimaanlage wieder brutal. 21 Grad eingestellt, brutalste Wärme aus dem Ding strömt aus den Düsen, sinnlos. Aber, das bringt mich nicht alles um.


    Letztes Jahr im Oktober hatte ich dazu Kontakt mit meiner Werkstatt, da wurde alles geprüft und ein Nissan Ticket erstellt. Das Problem blieb ungelöst. Ich wurde vom Nissan support Anfang 2024 angerufen und gefragt ob das Ticket geschlossen werden kann, dies bestätigte ich, mit dem Hinweis das ich mich im Herbst 2024 wieder melde, weil die Probleme sicherlich wieder auftauchen. Und hier sind wir jetzt.


    Ich glaub mir fehlt die Muse da nochmal anzugreifen und mir mit dem Support inkl. Werkstatt einen abzumühen. Außer jemand von euch kann von einer Lösung mit seiner Werkstatt berichten die ich meiner mit an die Hand geben kann. Selbst was machen, steht für mich nicht zur Debatte, zwei linke Pfoten :)


    Auto passt soweit, tolles Ding. Lieb ich irgendwie, aber Klimaanlage = Bullshit.