Klimaanlage Probleme

  • Hatte einen Rückruf vom Techniker. Heute wäre ihm bei der Probefahrt nichts aufgefallen. Erklärte ihm das es oft auftritt wenn die Sonne scheint es aber lediglich 10-14 Grad warm ist. Dann wird der Innenraum aufgeheizt obwohl es schon warm im Wagen ist.


    Er sucht mal weiter, meine Sensoren scheinen in Ordnung zu sein. Zum Glück konnte er das Problem im April nachstellen als es hier noch winterlich kalt war.

    Werde berichten…

    ——

    X-Trail MHEV 2WD N-Connecta, 7-Sitzer, Gun metallic, gebaut 08/2023, EZ 04/2024

  • Ich fände es hilfreich, wenn in der Fußnote das Baujahr des |X| angegeben wird. Dann kann man möglicherweise Auffälligkeiten, die bauzeitbedingt sind, leichter erkennen.

    T33 - X-Trail ePower e-4orce Tekna - Black Pearl Metallic - Panoramadach - Bose Premium - EZ 10/2022

  • Meiner steht im Moment beim Händler in der Werkstatt wegen dem berüchtigten Spiegelflattern. Das betrifft nur einen gewissen Bauzeitraum und es gibt dafür eine Verbesserung die anstandslos durch Nissan bereinigt wird. Dauert allerdings etwa 2 Tage Bus wieder alles läuft. Aber das nur am Rande. Zweite Reklamation war wegen der Klimageschichte. Hierbei wurde Seitens der Werkstatt der Fehlerspeicher ausgelesen, natürlich ohne Befund! Hab dem Meister nochmal den Fehler beschrieben und er meint dass er sich drum kümmern will. Es ist scheinbar so dass auch die Händler/Werkstätten über ein Forum verfügen und sich dadurch austauschen. Er will sich jedenfalls da mal schlau machen. Eventuell gibt es ja, bei genügend Rückmeldungen, da mal eine Verbesserung. Mal sehen was rauskommt.

    Ich werde wieder berichten.

    :thumbup: Nissan X-Trail T33 :thumbup: Tekna epower -e4orce - Orange - Leder grau EZ 09/23

  • Spiegelflattern. Das betrifft nur einen gewissen Bauzeitraum und es gibt dafür eine Verbesserung die anstandslos durch Nissan bereinigt wird.

    gibt es da eine Case Nummer oder sowas?

    ——

    X-Trail MHEV 2WD N-Connecta, 7-Sitzer, Gun metallic, gebaut 08/2023, EZ 04/2024

  • gibt es da eine Case Nummer oder sowas?

    Ja, es gibt bestimmte Seriennummern im Spiegelfehäuse die betroffen sind. Bei mir musste der Spiegel demontiert werden um das festzustellen. Ergebnis war, dass der rechte Spiegel betroffen ist und getauscht wird. Aber prüfen muss das die Werkstatt und mit Nissan abklären.

    :thumbup: Nissan X-Trail T33 :thumbup: Tekna epower -e4orce - Orange - Leder grau EZ 09/23

  • …es gibt bestimmte Seriennummern im Spiegelfehäuse die betroffen sind. Bei mir musste der Spiegel demontiert werden um das festzustellen.

    Wie ich schon geschrieben habe, ab zur Werkstatt, Problem schildern und innerhalb einer Woche Zusage von Nissan zum Wechsel der Außenspiegel- Einheit rechts. Bei mir wurde vorab nichts demontiert.

    Vorher: 2011 QQ+2 Gesamtleistung ~430000 km!!!! ohne Mängel


    Aktuell: X-Trail, E-Power, 4-force, Tekna +

  • Wie ich schon geschrieben habe, ab zur Werkstatt, Problem schildern und innerhalb einer Woche Zusage von Nissan zum Wechsel der Außenspiegel- Einheit rechts. Bei mir wurde vorab nichts demontiert.

    Normalerweise ist es wie du es beschreibst. Bei mir jedoch war es so, dass laut Fahrzeug Ident Nr. mein X-Trail diesen Flatterspiegel NICHT mehr hätte haben dürfen. Um jedoch das abzuklären anhand der Seriennummer im Spiegel, war eine Demontage vorab notwendig. War mir egal, hab einen Leaf als Ersatzwagen bekommen, ohne Mehrkosten und ohne Kilometerbegrenzung.

    :thumbup: Nissan X-Trail T33 :thumbup: Tekna epower -e4orce - Orange - Leder grau EZ 09/23