Klimaanlage Probleme

  • Spiegel wurde getauscht, ist jetzt so minimal das man es kaum wahrnimmt. Werde beobachten ob es schlimmer wird.


    Klima wurde der Sonnensensor im oberen Panel getauscht. Auch das werde ich beobachten.


    Nissan Connect funktioniert jetzt auch und die Alexa App hab ich auch im Infotainment System. Einbindung hat geklappt.


    Hoffentlich war es das jetzt…

    ——

    X-Trail MHEV 2WD N-Connecta, 7-Sitzer, Gun metallic, gebaut 08/2023, EZ 04/2024

  • Also der Sonnensensor wurde ja getauscht, jedoch ohne Verbesserung. Der Techniker bekam nochmal die Bestätigung, dass Nissan an einem Softwareupdate arbeitet und sobald es verfügbar ist, melden die sich bei mir.

    ——

    X-Trail MHEV 2WD N-Connecta, 7-Sitzer, Gun metallic, gebaut 08/2023, EZ 04/2024

  • Also der Sonnensensor wurde ja getauscht, jedoch ohne Verbesserung. Der Techniker bekam nochmal die Bestätigung, dass Nissan an einem Softwareupdate arbeitet und sobald es verfügbar ist, melden die sich bei mir.

    Danke für das Update.


    Wir werden das Auto wechseln... im Herbst kommt die allrad version des Renault Rafale auf den Markt.

    Dieses im Regen stehen lassen bin ich leid. Das dürfte unser einziger Nissan gewesen sein.

  • Ja, bin auch überrascht das die Qualität so schlecht ist, aber preislich und die Größe (7-Sitzer, den ich dringend benötige) ein no-brainer. Alles etwas Basic verglichen mit älteren Autos, die ich die letzten Jahre bewegt hab bspw: der Abstandswarner, der die Mittelspur gar nicht beobachtet und einfach rechts überholt. Das konnten alle meine Autos seit 2010


    Der Xtrail bleibt noch ein paar Jahre bis die Preise für den EV9 sich nach unten bewegt haben.

    ——

    X-Trail MHEV 2WD N-Connecta, 7-Sitzer, Gun metallic, gebaut 08/2023, EZ 04/2024