Lendenwirbelstütze

  • Hallo zusammen,

    musste feststellen, dass nur der Beifahrersitz über eine manuelle Einstellungsmöglichkeit verfügt. Der Fahrersitz gar keine? Ist das korrekt? Laut Handbuch sollte der Hebel seitlich am Sitz sein. Dies ist wie gesagt beim Beifahrersitz auch so. Bin irritiert. Existiert keine Einstellungsmöglichkeit für den Fahrersitz oder suche ich falsch? (KEINE automatische Sitzverstellung ;-)) VG

  • Hast Tekna. N connecta hat auf der Beifahreseite mechanische LWS , die ist immer wie eingestellt. Denke da eher an Druckverlust da hier ein Luftkissen verbaut wurde. Ventil,Kupplung im Druckbereich.Irgend ein Bauteil ist nicht 100% dicht

    Fahrzeugtyp: X-trail

    Ausstattung: N-Connecta

    Motorisierung: E-Power e-force 4x4

    Farbe: Solid Withe

    Bestelldatum: 29.11.2022

  • Hallo zusammen, wie lange hällt die denn den Druck . Meine baut sich über Tag ab, habe ich bemerkt

    Gruß

    Die elektrische Lordosestütze auf dem Fahrersitz war auch bei mir mangelhaft (N-Connecta November/2023). Wie du beschreibst, fiel der Druck nach kurzer Zeit immer wieder ab. Ich habe das bei NISSAN reklamiert und mein Fahrersitz wurde im Rahmen der Garantie mit einem neuen "Lordin", so nennt NISSAN das pneumatische Kissen, ausgestattet. Bisher bin ich zufrieden. Allerdings hat es bis zur Reparatur gut ein Vierteljahr gedauert. Mein NISSAN-Händler meinte, dass ich der erste Reklamierende in der EU wäre und erst ein Ersatzteil in England angelegt werden müsste. Kann ich mir nicht vorstellen, denn mein Ersatz-X-Trail während des Reparaturaufenthaltes (N-Connecta) hatte leider das gleiche Problem 8). Also - zeitnah reklamieren und mit NISSAN Kontakt aufnehmen.

    Ich bin mit fast 60 jung geblieben. Neue innovative und hochwertige Produkte sind mein Leben. Deines auch? :)

  • Ist bei mir auch so - Muss tgl. eingestellt werden. Da das am Beifahrersitz auch so ist, meinte mein Freundlicher, dass das wohl normal sei ....

    Nein, ist nicht normal. Geh deinem "Freundichen" auf den Sack ... 8) :thumbup:

    Ich bin mit fast 60 jung geblieben. Neue innovative und hochwertige Produkte sind mein Leben. Deines auch? :)

  • Die elektrische Lordosestütze auf dem Fahrersitz war auch bei mir mangelhaft (N-Connecta November/2023). Wie du beschreibst, fiel der Druck nach kurzer Zeit immer wieder ab. Ich habe das bei NISSAN reklamiert und mein Fahrersitz wurde im Rahmen der Garantie mit einem neuen "Lordin", so nennt NISSAN das pneumatische Kissen, ausgestattet. Bisher bin ich zufrieden. Allerdings hat es bis zur Reparatur gut ein Vierteljahr gedauert. Mein NISSAN-Händler meinte, dass ich der erste Reklamierende in der EU wäre und erst ein Ersatzteil in England angelegt werden müsste. Kann ich mir nicht vorstellen, denn mein Ersatz-X-Trail während des Reparaturaufenthaltes (N-Connecta) hatte leider das gleiche Problem 8). Also - zeitnah reklamieren und mit NISSAN Kontakt aufnehmen.

    Super, danke für die Info! Das selbe Problem habe ich auch. Nur hieß es bei mir, seitens des Händlers, das wäre normal. Da werde ich demnächst doch mal nachbohren!


    LG

    :thumbup: Nissan X-Trail T33 :thumbup: Tekna epower -e4orce - Orange - Leder grau EZ 09/23