Bluetooth Verbindungsabbrüche

• Herzlichen Glückwunsch zum Sieg, Sie sind ein äußerst hartnäckiger Mensch.

Ich würde aufgeben und das Auto verkaufen :)

• Naja, ich bin von Haus aus ITler, und der festen Meinung dass Technik zu funktionieren hat. Solche Dinge wie das Bluetooth-Ding nehme ich persönlich :)

Träger des roten Gürtels in Okidoki und Snafu

T33 ePower e-4orce Tekna+ (EZ 01/24)

• Update: Es läuft nicht dauerstabil. Ein paar Tag gut, dann wieder Abbrüche. Nicht mehr nachvollziehbar. Bin letzt längere Strecken bei Freunden mitgefahren, einmal Ford, einmal BMW, jeweils mein Handy eingeloggt, sofort stabile Verbindung bei unveränderten Einstellungen des Handys. Da ist ganz offensichtlich keine Liebe zwischen meinem Handy und dem X-Trail :( Nächster Schritt: Ein schwarzer Hahn, ein scharfes Messer, Mitternacht :S

• Guten Morgen,

ist ja irre was es alles gibt. Hoffe du bekommst es noch hin.

Ich habe zum Bluetooth der Handys eine Frage. Mir ist aufgefallen, dass wenn meine Frau z.B. vor mir gefahren ist, und ich dann ins Auto steige, der X-Trail nach dem Handy meiner Frau sucht. Irgendwann kommt die Meldung "kann nicht gefunden werden. Soll das Verbindungsmenü geöffnet werden?" Ist das normal? Schaltet der X-Trail nicht direkt auf die vorhandenen gekoppelten Handys um? Also in meinem Fall direkt auf meins ohne nachzufragen bzw. ohne das ich ihm "von Hand" mein Handy verbinden lassen?

Hoffe es ist verständlich was ich geschrieben habe 8o

• Asche auf mein Haupt, mein Beitrag ist ja schon recht alt, aber ich habe vergessen die Lösung zu posten.

Also: Letztendlich habe ich mir im März ein neues Handy (S24 Ultra) gegönnt, und das lief auf Anhieb stabil. Da der Vorgänger wie gepostet aber in allen anderen Bluetooth-Bereichen und im Zusammenspiel mit Ford, VW und Jeep problemlos funktionierte habe ich keine zufriedenstellende Erklärung. Klar, irgendwas ist im S24 anders als im S23, aber warum nur in Verbindung mit Nissan? Ich habe aber aufgehört darüber nachzudenken, es läuft jetzt wie Lottchen, also alles gut. Das S23 hat meine Frau geerbt, in ihrem VW geht es problemlos, im Nissan immer noch nicht.

• Asche auf mein Haupt, mein Beitrag ist ja schon recht alt, aber ich habe vergessen die Lösung zu posten.

Also: Letztendlich habe ich mir im März ein neues Handy (S24 Ultra) gegönnt, und das lief auf Anhieb stabil. Da der Vorgänger wie gepostet aber in allen anderen Bluetooth-Bereichen und im Zusammenspiel mit Ford, VW und Jeep problemlos funktionierte habe ich keine zufriedenstellende Erklärung. Klar, irgendwas ist im S24 anders als im S23, aber warum nur in Verbindung mit Nissan? Ich habe aber aufgehört darüber nachzudenken, es läuft jetzt wie Lottchen, also alles gut. Das S23 hat meine Frau geerbt, in ihrem VW geht es problemlos, im Nissan immer noch nicht.

Ich habe schon öfters von Technik-Nerds gehört, dass Bluetooth der letzte Sch... sei und eigentlich gar nicht mehr in unsere WLAN-Welt passt....