Moin zusammen,
vor ca. 2 Wochen haben die Außenspiegel meines X-Trail plötzlich herum gesponnen. Das Auf-/Zuklappen funktioniert normalerweise beim Starten/Ausschalten des Motor oder über den Bedienknopf auf Fahrerseite. Beides hat zunächst gar nicht mehr reagiert (auch keinerlei Geräusche vom Spiegel-Motor), dann haben die Spiegel irgendwie sporadisch einige Minuten später doch auf- oder zugeklappt.
Beim NISSAN Händler der Vorführ-Effekt, klappt wieder alles. Nun tut sich gar nichts mehr. Laut meiner NISSAN-Werkstatt müssten beide Spiegel getauscht werden, weil wohl jemand manuell daran auf-/zugeklappt haben soll. Irgendwie klingt das für mich aber nicht logisch. Die Spiegel haben ja noch Auf- und Zugeklappt mit enormer Verzögerung bzw. scheinbar sporadisch. Das hat auch ohne neue Geräusche die auffällig wären funktioniert. Beide Spiegel sind gleichermaßen betroffen. Das verstellen des Spiegel klappt weiterhin.
Hat jemand einen Tipp, ob man da selbst noch irgendwas versuchen kann zu reparieren? Irgendwie sehe ich nicht ein nun vermutlich ein paar hundert Euro für neue Spiegel auszugeben, weil irgendein Depp sich an dem Parkenden Auto (Parkhaus oder so??!) zu schaffen gemacht hat. Es ist keinerlei Fremdeinwirkung sichtbar.
**edited**
Habe gerade ein Außenspiegel soll knapp 700 Euro. Also zusammen 1.400 Euro kosten