AGM-Batterien vertragen niedrige Ladungen besser

Batteriemanagesmentsystem im E-Power
-
-
Wenn ich das hier so lese, dann frage ich mich wie die Autos vom Schiff nach mindestens 6 Wochen Reise von Japan nach Deutschland gekommen sind….
-
Wenn ich das hier so lese, dann frage ich mich wie die Autos vom Schiff nach mindestens 6 Wochen Reise von Japan nach Deutschland gekommen sind….
Um eine Batterieentladung zu vermeiden, werden die Fahrzeuge wie beschrieben transportiert https://static.nhtsa.gov/odi/tsbs/2017/MC-10109239-9999.pdf
-
Hallo Magretto, Tausend Dank für die ganzen Infos! Mir hilft das sehr! Da ich im Sommer viel mit dem Motorrad fahre (auch zur Arbeit), steht mein X-Trail im Sommer häufiger. Eine Frage: die Sicherung der TCU befindet sich im Sicherungskasten im Auto vorne oder im Motorraum?
Nur zur Info als Erinnerung: Mich hatte der Systemausfall letztes Jahr im Spätsommer erwischt und ich hatte dann eine neue Batterie von Nissan bekommen, die ich mit einem Voltmeter überwache. Bisher beim Anlassen 12.9 V, alles soweit OK. Meine Frage: da die ersten Ausfälle Anfang letzten Jahres anfingen, hat es jemanden zum zweiten Mal erwischt? Oder fehlen noch ca. Monate, bis es wieder losgeht?
Danke!!!!
-
Guten Morgen, die TCU-Sicherung befindet sich im Fach unter dem Armaturenbrett. Ich werde ein Foto posten, auf dem der Pfeil den Standort zeigt. Schalten Sie es am besten sofort nach der Fahrt aus, damit die Pufferbatterie geladen bleibt. Wenn es bei schwacher Pufferbatterie ausgeschaltet wird, kann dies die Effizienz beeinträchtigen, da es sich um eine Lithiumbatterie handelt.
Screenshot_2025-04-01-11-13-07-53_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg
-
Danke!!!
-
dieser Thread macht einem Neuwagembesitzer angst
-
Hallo Magretto, Tausend Dank für die ganzen Infos! Mir hilft das sehr! Da ich im Sommer viel mit dem Motorrad fahre (auch zur Arbeit), steht mein X-Trail im Sommer häufiger. Eine Frage: die Sicherung der TCU befindet sich im Sicherungskasten im Auto vorne oder im Motorraum?
Nur zur Info als Erinnerung: Mich hatte der Systemausfall letztes Jahr im Spätsommer erwischt und ich hatte dann eine neue Batterie von Nissan bekommen, die ich mit einem Voltmeter überwache. Bisher beim Anlassen 12.9 V, alles soweit OK. Meine Frage: da die ersten Ausfälle Anfang letzten Jahres anfingen, hat es jemanden zum zweiten Mal erwischt? Oder fehlen noch ca. Monate, bis es wieder losgeht?
Danke!!!!
Ich hatte meinen Ausfall im Oktober 2023. Da hatte ich den Wagen gerade 10 Wochen. Die Batterie wurde ausgetauscht. Seit dem keine Probleme damit.
-
Danke Thommy! Das stimmt ja etwas hoffnungsvoll. Und überprüfst Du die Spannung regelmäßig?
-
Danke Thommy! Das stimmt ja etwas hoffnungsvoll. Und überprüfst Du die Spannung regelmäßig?
Nein ich überprüfe nichts. Ich gebe nur Acht, dass bei ausgeschalteten Motor keine Verbraucher unnötig lange laufen. Z.B. das Radio beim Putzen ausschalten usw....