Alles anzeigenHallo zusammen,
aufgrund dieses Beitrags ist mir nun so langsam klar, wieso mein Onboardstecker (Ryd-App ehemals Tanktaler), der auch die Fahrzeugdaten z.T. ausliest über die entsprechende App sehr häufig meldet, dass es meiner Batterie nicht gut ginge und die Spannung gering sei.
Ich war der irrigen Annahme, dass auch diese Batterie beim Anspringen des Motors mittels Lichtmaschine geladen wird, wenn man fährt. Damit sind dann ja Fahrten zwecks Batterieladen überflüssig. Dass eine Batterie nicht wie üblich z.T. Jahre hält scheint bei dieser Technik wohl überholt zu sein.
Allerdings finde ich das dann auch ziemlich ärgerlich. Wie lange kann der Wagen bei Kälte stehen und ohne das die Batterie zwischendrin den Geist aufgibt? Die Nissan Connect App beinhaltet leider auch keine Infos zur Batterieladung.
Hat da evtl. jemand Erfahrungen was die Kapazität der im Kofferraum befindlichen Starterbatterie angeht und ob man sich jedes Mal wenn der Wagen ein paar Tage Sorgen machen muss, ob man nochmal loskommt? Vielleicht hat ja das von mir in einem anderen Thread angesprochen Thema des gelegentlichen lauten Motorbrummens mit dem Nachladen der hinteren Batterie zu tun. Na mal abwarten.
Also mein Händler hatte mir mal erklärt auf die Frage hin "warum der Pufferspeicher übernacht Kapazität verliert" das der Pufferspeicher die Batterie bei Stillstand z.b übernacht die normale Autobatterie auflädt.
So die Aussage .