Daniel7824. Als ich meinen bestellte, vor fast einem Jahr, gab es zum Verbrauch keinerlei Erfahrungen. Weder hier im Forum noch in einem anderen. Da blieb nur den WLTP Wert und die Aussage des Händlers.
Übrigens hat heute jemand den Verbrauch über eine längere Reise allerdings von nem Mildhybrid eingestellt. 7,3 Liter im Schnitt. Das wäre auf jeden Fall annehmbar. Allerdings muss dann auch die Frage gestattet sein, wofür der ganze Aufwand mit dem Epower betrieben wird wenn es nur zum Gegenteil führt. Kostet ja auch ne Ecke mehr.
Und dass wir uns nicht falsch verstehen, ich fahre das Auto gerne. Hat viele Gute aber auch nervige Dinge.
….genau das frage ich mich die ganze Zeit!!!
Für den Aufpreis den die E-Power und E-force Fraktion bezahlen muss, muss man sehr lange fahren um den „vielleicht“ 1/2 Liter an Spritersparnis Vorteil wieder rein zu fahren.
Dazu noch weniger Höchstgeschwindigkeit, weniger Anhängelast viel mehr Technik und daraus resultierende Fehleranfälligkeit…..
Also wenn ich anhand meiner bisherigen Fahrdaten,- ja ich war das mit den 7,3 Litern,- das Auto als Grundlage nehme. Lohnt sich die ganze E-Geschichte überhaupt nicht!!